Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich HR Marketing Nachwuchszielgruppen.
Unsere Hauptaufgabe im Personalmarketing ist es, unsere starke Arbeitgebermarke durch geeignete Marketing-Mittel und authentische Einblicke ins Unternehmen zu festigen.
Durch zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen unterstützen wir dabei den Recruiting-Prozess und sorgen dafür, dass der Recruitingbedarf auf kurze sowie lange Sicht gedeckt wird. Vor allem in unserem Schüler- und Hochschulmarketing ist von langfristigen Marketingstrategien hinzu kurzfristigen Social Media Kampagnen alles dabei.
Was erwartet dich?
- Als Praktikant (w/m/x) im Personalmarketing für Nachwuchszielgruppen lernst du all das und Vieles mehr.
- So facettenreich wie die Mischung aus Personalwesen und Marketing ist, so vielfältig und abwechslungsreich sind dabei auch deine Aufgaben.
- Du erstellst On- und Offline-Kommunikationsmittel und unterstützt das Social Media Team mit Ideen und Konzepten zur direkten Ansprache von Schülern und Studierenden.
- Du trägst deinen Teil zur Entwicklung, Implementierung und Evaluierung innovativer Marketinginstrumente zur Gewinnung junger Nachwuchstalente bei.
- Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, eigene Ideen mit einbringen und auf unser großes Repertoire an bestehendem Kommunikationsmaterial zurückgreifen.
Was bringst du mit?
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Zweite Hälfte Bachelorstudium oder Masterstudium.
- Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder Personal wünschenswert.
- Versierter Umgang mit MS Office.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative
- Du besitzt die Fähigkeit, auch in komplexen und undurchsichtigen Situationen immer den Überblick zu behalten.