Bloomberg nutzt die Macht von Information und Technologie, um Klarheit in eine anspruchsvolle Welt zu bringen. Bloomberg ist ein weltweit führender Anbieter von Finanzinformationen und Nachrichten, der einflussreichen Entscheidungsträgern einen entscheidenden Vorteil verschafft, indem er sie mit einem dynamischen Netzwerk von Informationen, Menschen und Ideen verbindet. Das Unternehmen liefert Daten, Nachrichten und Analysen mit Hilfe innovativer Technologien und stellt Finanzinformationen in Echtzeit für mehr als 325.000 Abonnenten weltweit bereit.
In einer Karriere bei Bloomberg werden Sie eine wichtige Rolle dabei spielen, dies alles zu ermöglichen. Sie arbeiten in einem Team von lösungsorientierten Mitarbeitern, die eine echte Leidenschaft für hervorragenden Kundenservice in einem schnelllebigen Umfeld haben. Aufregend. Überraschend. Zielgerichtet. Das Leben bei Bloomberg ist vielseitig, aber nie langweilig. Wir sind ein wirklich globales Unternehmen mit einer wirklich vielfältigen Belegschaft. Wir sind stolz darauf, offen, integrativ und kooperativ zu sein - und ein Arbeitsumfeld zu bieten, das unsere Mitarbeiter dazu ermutigt, ihr Bestes zu geben.
Was ist das für eine Rolle
Sind Sie begeistert von der Arbeit an den Finanzmärkten und von der Aussicht, technischen Support für die weltweit führenden Finanzexperten zu leisten? Dann werden Sie Teil des Bloomberg Customer Support Teams, das ein wichtiger Bestandteil unseres Technology Services & Solutions Geschäfts ist.
Als Bloomberg Customer Support Professional haben Sie zwei wichtige Schwerpunkte: Sie bieten einem breiten Spektrum von Kunden einen ausgezeichneten Kundenservice und sorgen für ein schnelles und effektives Management verschiedener Kunden-Workflows und Hardware-/Softwareprobleme.
Sie sind verantwortlich für die Installation, den Anschluss, das Hardware-Management und den Workflow-Support von Terminal-Clients per Telefon und über Bloomberg Instant Messaging. Die Position umfasst die Unterstützung schnelllebiger Kunden aus den Bereichen Kapitalmärkte, Vermögensverwaltung und Finanzdienstleistungen durch die Installation der Bloomberg-Software und die Konfiguration proprietärer Hardware wie Tastaturen und biometrische Systeme. Da die Automatisierung in der Branche weiter zunimmt, passen wir uns an die technologischen Bedürfnisse unserer Kunden an. Wir befassen uns mit den Softwareproblemen unserer Kunden und verstehen, wie diese mit ihren Arbeitsabläufen und den Anforderungen ihrer Anlageklassen zusammenhängen. Wir arbeiten mit kritischen Informationen und hochentwickelten Tools und gewährleisten die Sicherheit der Konten und Daten unserer Kunden.
Zweitens werden Sie mit unseren Kunden in Kontakt treten, darunter CEOs und Führungskräfte mit Zugang zu geschützten Daten und Informationen. Wir richten unsere Kunden ein, schulen sie und verbinden sie mit den verschiedenen Bloomberg-Produkten und -Plattformen, die sie abonniert haben. Sie arbeiten in einem 500 Mitarbeiter starken Team, das unsere Kunden in mehr als 18 Sprachen unterstützt.
Wer Sie sind
Sie kommen mit einem Ziel zur Arbeit, verstehen, was Vitalität für einen Händler bedeutet, sind neugierig und stolz darauf, kundenorientiert zu arbeiten. Sie lieben es, Teil eines Teams zu sein, in dem die Kunden jeden Tag auf Sie zählen, und Sie fordern und unterstützen Ihre Kollegen, damit sie innovativ sind, lernen und den bestmöglichen Service bieten.
Was ist für Sie drin
Wir bieten allen neuen Mitarbeitern ein 8-wöchiges Trainingsprogramm, das Aspekte wie eine Einführung in Bloomberg-Produkte und -Dienstleistungen, unsere Kunden, einen breiteren Einblick in die globalen Finanzmärkte, allgemeine tägliche Anfragen, Produkt-Setup und Hardware sowie Fehlerbehebung umfasst.
Sie werden nie aufhören zu lernen... wir investieren in Ihre Karriere, und in Verbindung mit unserem konkurrenzlosen Ansatz zur Karriereentwicklung werden wir Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten in dieser Rolle durch Projektbeteiligungen zu erweitern. Unsere Bloomberg Technology Client Services Spezialisten haben die Möglichkeit, sich in den Bereichen Mentoring, Rekrutierung, Qualitätskontrolle und Ideenfindung zu engagieren.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere im gesamten Unternehmen voranzutreiben oder Ihre technischen Fähigkeiten innerhalb des Technology Services and Solutions Business weiterzuentwickeln. Unsere Alumni haben eine Vielzahl von erfolgreichen Karrierewegen hinter sich: Analytics & Sales, Enterprise Technology Services, Data, Compliance, Finance, Engineering sowie Advanced IT Role und Client Financial Services.
Sie sollten Folgendes mitbringen
- Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung
- Fließende Beherrschung der deutschen Sprache, zusätzlich zu Englisch (schriftlich und mündlich)
- Die Fähigkeit, Kunden über interaktive Medien (z. B. Telefon, Messaging usw.) einen hervorragenden Kundenservice zu bieten
- Nachgewiesenes Interesse an Finanz- und/oder Technologiefragen
- Wunsch, Fähigkeiten und Erfahrungen im Kundenservice in einem sich schnell entwickelnden FinTech-Umfeld zu entwickeln
- Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen und die Fähigkeit, Informationen zu behalten
- Multitasking- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, unabhängig und als Teil eines größeren globalen Teams zu arbeiten
- Interesse an einer weiteren Karriere bei Bloomberg
Wir würden gerne sehen
- Berufserfahrung in einer Rolle mit Kundenkontakt
- Neugierde bei der Identifizierung, Erforschung und Lösung von Kundenproblemen im Bereich Technologie, Software und Hardware
- Ein Bewusstsein für Datenmanagement, Datenschutz und Informationssicherheit
- Fähigkeit, in stark vernetzten und softwarebasierten Systemen zu arbeiten
Sie müssen dazu in der Lage sein
- im Jahr 2024 eine Vollzeitstelle antreten
- Gelegentlich an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten (freier Wochentag als Ersatz)
Wir sind bestrebt, die besten und klügsten Talente bei Bloomberg einzustellen, und wir bieten Visa-Sponsoring für diese Stelle an. Jeder Fall wird jedoch individuell geprüft.