Bloomberg ist ein weltweit führendes Unternehmen für Finanzinformationen und -technologie. Über 325.000 Kund:innen verlassen sich täglich auf unsere Daten, Analysen und Nachrichten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Deine Rolle

Als Teil des Customer Support Teams unterstützt du führende Finanzexpert:innen bei technischen und inhaltlichen Fragen rund um Bloomberg-Produkte. Dein Fokus liegt dabei auf zwei Bereichen:

  • Kundensupport: Du hilfst bei Software- und Hardware-Themen (z. B. Installation von Bloomberg-Terminals, Konfiguration spezieller Hardware wie Tastaturen oder Biometrie-Tools).
  • Training & Onboarding: Du richtest Accounts ein, begleitest Kund:innen bei der Nutzung unserer Produkte und erklärst neue Funktionen – sowohl am Telefon als auch per Bloomberg Chat.

Du arbeitest mit einer Vielzahl von Kund:innen – von Analyst:innen bis hin zu CEOs – und bist Teil eines internationalen Teams, das in über 18 Sprachen unterstützt.

Das bringst du mit

  • Bachelorabschluss oder gleichwertige Erfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interesse an Finanzmärkten und Technologie
  • Freude an Kundenkontakt, Serviceorientierung und lösungsorientiertem Arbeiten
  • Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen

Was dich erwartet

  • Ein intensives 8-wöchiges Training zu Produkten, Finanzmärkten und Technik
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. Richtung Analytics & Sales, Data, Compliance, IT oder Engineering
  • Unterstützung durch Mentoring, Trainings und Projektarbeit

Zusatzinfos

  • Start ab 2026 (flexible Einstiegstermine ab Januar)
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend- oder Feiertagsarbeit (mit Ausgleichstag)
  • Sponsorship für ein UK Skilled Worker Visum ist möglich, wenn die Kriterien für „New Entrants“ erfüllt sind (z. B. unter 26 Jahre oder kürzlicher Abschluss eines Studiums im UK).

Bloomberg fördert Vielfalt, Offenheit und Zusammenarbeit. Wir suchen Menschen, die neugierig sind, Verantwortung übernehmen und mit uns die Zukunft der Finanzwelt gestalten möchten.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022