Über BlackRock
BlackRock hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr und mehr Menschen zu finanziellem Wohlstand zu verhelfen. Als globaler Vermögensverwalter und führender Anbieter von Finanztechnologie wenden sich unsere Kund*innen - von Großeltern, Ärzt*innen und Lehrer*innen bis hin zu großen Institutionen - an uns, um die Lösungen zu erhalten, die sie für die Planung ihrer wichtigsten Ziele benötigen. Wir bauen eine Kultur der Innovation, der Neugierde und des Mitgefühls auf, die es unseren Mitarbeiter*innen ermöglicht, etwas zu bewirken.
Das Vollzeit-Analystenprogramm
Das Vollzeit-Analyst*innenprogramm ist eine zweijährige Reise, die darauf abzielt, Analyst*innen zu befähigen und zu unterstützen, ihre persönlichen Leidenschaften und Stärken mit der Mission, den Prinzipien und dem Zweck von BlackRock zu verbinden. Das Programm beginnt mit einer Orientierungsveranstaltung, bei der du mehr über unsere Ziele, unser Geschäft und unsere strategischen Prioritäten erfahren und gleichzeitig einen Einblick in den Alltag eines Analyst*innen bei BlackRock erhältst.
Nach der Einweisung werden die Analyst*innen in ihren Geschäftsbereich eingeteilt und bleiben durch kontinuierliche Schulungen und berufliche Weiterentwicklung mit Kollegen auf der ganzen Welt in Kontakt. Dieses Programm bietet den Analyst*innen die Möglichkeit, einen nachhaltigen Einfluss auf das Unternehmen auszuüben und zu unserem gemeinsamen Ziel beizutragen, immer mehr Menschen zu finanziellem Wohlstand zu verhelfen.
Während des gesamten Programms haben Analyst*innnen die Möglichkeit, sinnvolle Arbeit mit verschiedenen Kolleg*innen auf der ganzen Welt zu leisten, und das alles mit der Unterstützung eines Unternehmens, das sich für ihr Wohlbefinden einsetzt und in ihren Erfolg investiert.
Um bei BlackRock erfolgreich zu sein, solltest du neugierig und motiviert sein, einige der komplexesten Herausforderungen der Welt zu lösen. Du solltest bereit sein, aus deiner Komfortzone herauszutreten, offen für neue Denkansätze sein und mit Leidenschaft Menschen aus allen Gesellschaftsschichten dabei helfen, eine bessere finanzielle Zukunft aufzubauen.
Wir stellen neugierige, lebenslang lernende Mitarbeiter*innen ein und fördern deine Entwicklung durch virtuelle und persönliche Schulungen, Zertifikatsprogramme, unternehmensweite Hackathons und Schulungsprogramme für Analyst*innen.
Darüber hinaus bieten wir ein breites Spektrum an Leistungen und Programmen zur Förderung deines körperlichen, finanziellen und geistigen Wohlbefindens. Von der virtuellen Gesundheitsfürsorge über die Unterstützung bei der Geldverwaltung bis hin zur kostenlosen, vertraulichen Beratung - wir bewerten und aktualisieren unsere Leistungen kontinuierlich, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter*innen entsprechen.
Zulässigkeit
Die Bewerber*innen sollten zwischen Juli 2023 und Juli 2024 einen Bachelor- oder Masterstudiengang abschließen. Wir begrüßen Bewerbungen von Kandidat*innen, die ein beliebiges Studienfach studieren.
Bitte beachte, dass für die Arbeit an unseren kontinentaleuropäischen Standorten die Beherrschung der Landessprache erforderlich ist. Wenn du dich bewirbst, musst du eine Frage im virtuellen Anschreiben in der Landessprache beantworten. Für Budapest und für eine Stelle im Bereich Equity Private Markets in Zürich ist jedoch nur Englisch erforderlich.
Bewerbungsfrist
10. November 2023
Der Einstellungsprozess findet während des gesamten Herbstsemesters statt. In einigen Unternehmen kann es vorkommen, dass bestimmte Teams bis zum Beginn des nächsten Jahres Einstellungen vornehmen. Bitte beachte, dass wir fortlaufend neue Mitarbeiter*innen einstellen und dich ermutigen, dich zu bewerben, sobald du bereit bist.
Unsere Geschäftsbereiche
Bei BlackRock kannst du eine Karriere machen, die spannend, lohnend und voller Möglichkeiten ist. BlackRock bietet in Deutschland Stellen in den folgenden Geschäftsbereichen an:
Sales & Relationship Management
Institutional Client Business Entwicklung und Bereitstellung von Anlageprodukten und -lösungen für Kund*innen weltweit. Sie erstellen Marketingstrategien für diese Lösungen und nutzen diese, um neue Kundenbeziehungen aufzubauen.
Sales & Relationship Management
iShares & Wealth Das iShares & Wealth-Vertriebsteam knüpft und pflegt Kundenbeziehungen über zahlreiche Vertriebskanäle. Das iShares & Wealth-Team hat zwei Zielsegmente: Wealth und Institutional.
- Business Operations
Client Experience Das Serviceerlebnis ist ein entscheidender Faktor, warum sich Kund*innen für eine Geschäftsbeziehung mit BlackRock entscheiden. Das Client Experience (CX) Team berührt alle Aspekte der Kundenreise. Wir nutzen die Erkenntnisse von Kund*innen und Mitarbeiter*innen, um Prozesse zu optimieren und Technologien zu entwickeln, die die Skalierung und Effizienz unserer Serviceangebote ermöglichen. Außerdem bieten wir kontinuierlichen Service und Fürsprache für bestehende Kund*innen. Unsere Vision ist es, die Zusammenarbeit mit BlackRock so einfach wie möglich zu gestalten und unseren Kund*innen über alle Produkte hinweg einen hochwertigen Service zu bieten.
Hinweise zur Bewerbung
Im Rahmen deiner Bewerbung kannst du bis zu zwei Teams auswählen, für die du in Betracht gezogen werden möchtest.
Sobald du deine Online-Bewerbung eingereicht hast, wirst du gebeten, ein virtuelles Anschreiben zu verfassen. Betrachte dies als eine Gelegenheit, uns deinen Elevator Pitch zu geben - es ist kein Vorstellungsgespräch, wird aber zusammen mit deinem Lebenslauf berücksichtigt. Wenn du dich für unsere Stellenangebote im Bereich Softwareentwicklung interessierst, bitten wir dich, anstelle des virtuellen Anschreibens eine Programmieraufgabe zu lösen.
Das virtuelle Anschreiben und/oder die Coding Challenge müssen innerhalb von 5 Kalendertagen nach Einreichung deiner ersten Bewerbung für jeden Geschäftsbereich, für den du dich bewirbst, ausgefüllt werden.