Die Abteilung Procurement ist für die strategische und operative Beschaffung von Waren und Dienstleistungen des Unternehmens und der Berlin-Chemie AG zuständig. Zu den Aufgaben im Procurement gehört es unter anderem, Veranstaltungen zu beauftragen, Marketingdienstleistungen und -artikel einzukaufen und Dienstfahrzeuge für Mitarbeiter in über 40 Ländern zu beschaffen.

Diese Aufgaben begeistern dich

  • Du bist in die Bearbeitung der täglich anfallenden Aufgaben des operativen Einkaufs eingebunden
  • Du unterstützt bei der Erstellung von kommerziellen Auswertungen und Bestellschreiben mittels des etablierten ERP-Systems
  • Du unterstützt bei der Archivierung und Korrespondenzführung

Durch deinen Betreuer aus der Abteilung wirst du systematisch an deine Aufgaben herangeführt. Du erhältst Einblicke in die Arbeit des Procurements und der angrenzenden Abteilungen wie z.B. Finanzbuchhaltung, Veranstaltungsmanagement, Marketing und Rechtsabteilung.

Was dich auszeichnet

  • Immatrikulierte:r Student:in (m/w/d) mit abgeschlossenem Grundstudium oder abgeschlossenem Bachelor
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil

Darauf kannst du dich freuen

  • Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei max. 20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5 Stunden/Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet
  • Finanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits
  • Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Fahrradstellplätze
  • Gesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit Verpflegungszuschuss
  • Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer Abschlussarbeit
  • Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene Entwicklung

Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022