Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes,Frankreich, ist ein weltweit führenderAnbieter von Markenkäse und ein wichtiger Akteur auf dem Markt für ausgwewogene Snacks. Die Gruppe hat im Jahr 2021 einen Umsatz von 3,38 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von renommierten Marken wie Mini Babybel®, Kiri®, La Vache Qui Rit® und Boursin® sowie über 20 lokae Marken. Die Produkte der Bel Group werden in 29 Werken weltweit produziert und in ca. 120 Ländern verkauft.

Das Motto - "For all. For Good" - leitet seit Herbst 2019 die 11.800 Mitarbeiter bei der Umsetzung eines nachhaltigen und profitablen Geschäftsmodells. In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Brands Deutschland GmbH, mit seiner Zweigniederlassung in Wien, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz.

Ab sofort suchen wir im Bereich Marketing einen Werkstudenten (m/w/d) Trade & Shopper Marketing Mini Babybel & Kiri (20Std./Woche).

Du brennst für Markenartikel in der Nahrungsmittelbranche und hast Lust Erfahrungen im Bereich Trade & Shopper Marketing eines Unternehmens mit starken internationalen Marken zu sammeln? Du willst die Umsetzung Deiner Projekte im Handel sehen? Du suchst eine Werkstudententätigkeit für mind. 6 Monate? Als Werkstudent (m/w/d) bist du Teil unseres supernetten Teams, in dem Du dich von Tag 1 mit deinen Ideen und Deinem Engagement einbringen kannst und vieles Neues lernst.

So bringst Du Dich ein und uns voran

  • Einbindung bzw. Übernahme von spannenden Projekten des Trade & Shopper Marketings als Schnittstelle zwischen Brand Management und Vertrieb vor allem auf der Marke Mini Babybel &Kiri
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei der Umsetzung von POS-Promotions und Entwicklung von Handelskommunikation– und Verkaufsunterlagen in Einklang mit der Marketing und Category Strategie
  • Unterstützung bei der Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken POS Materialien und anderen Werbemitteln
  • Auswertung und Erfolgsmessung der Maßnahmen
  • enge Zusammenarbeit mit Agenturen sowie internen Ansprechpartnern

Das bringst Du mit

  • Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor / Master), Ökotrophologie o.ä., mit dem Schwerpunkt in Marketing und /oder Vertrieb
  • mind. 4. Semester, gerne auch im „GAP“ Jahr
  • idealerweise bereits erste betriebswirtschaftliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika, idealerweise in einem FMCG-Unternehmen
  • Verfügbarkeit von ca. 20 Stunden/Woche
  • ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • konzeptionelle Herangehensweise
  • überzeugende kreative Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, einer schnellen Auffassungsgabe, hoher Motivation sowie Eigeninitiative
  • hohe Affinität zu Markenartikeln, vor allem in der Lebensmittelbranche
  • da wir uns in einem internationalen Umfeld bewegen, erwarten wir neben sehr guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

Wir bieten ein spannendes und anspruchsvolle Werkstudententätigkeit mit viel Flexibilität, in der Du viel lernen kannst, mit der Möglichkeit, sich einzubringen und eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen, und das alles in einem Team, dass dich unterstützt. Neben der Werkstudentenvergütung erstatten wir Dir das Deutschlandticket für dein Weg zum Office in Grasbrunn bei München. Die S-Bahn-Haltestelle ist nur ein paar Fußminuten entfernt. Natürlich ist dein Arbeitsplatz vollumfänglich ausgestattet und Du kannst von unserer Homeoffice Regelung Gebrauch machen.

Mehr über unsere Mission "Champion healthier and responsible food for All" erfährst Du in unserem Video.

#IWorkForAllForGood

Klingt nach einer spannenden Chance? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres Teams. Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022