Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.
Deine Aufgaben
- Unterstützung des Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft
- Kontinuierliche Analyse unseres Geschäfts anhand relevanter Business-KPI‘s
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Teilnahme an internen und funktionsübergreifenden Projekten (Kundenplanung und Aktivierungen, strategische Kundenprojekte)
- Vorbereitung und Umsetzung von Zweitplatzierungen
- Enge Zusammenarbeit mit Agenturen zur Gestaltung von POS-Materialien
- Erstellung und Pflege von Vertriebsunterlagen wie der Sell-In Präsentation für kommende Innovationen
- Erstellung von Reportings und Auswertungen für das Sales Management
Dein Profil
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, wie z.B. BWL/VWL oder vergleichbare Fachrichtungen
- Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Can-Do-Mentalität
- Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohe analytische Affinität
- Hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen im FMCG-Bereich
- Deutsch auf Muttersprachenniveau, gutes Englisch
- Sehr guter Umgang mit MS-Office