Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.
Möchtest du in die Welt der Hautpflege eintauchen und bei einer der weltweit vertrauenswürdigsten Marken mitarbeiten? Als Praktikant NIVEA Face Care Communications stehst du im Zentrum unserer globalen Kampagnen und hilfst uns, Millionen von Menschen zu erreichen. Du sammelst praktische Erfahrungen in der Marktforschung, im Website-Management und in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und trägst gleichzeitig zur Kommunikationsstrategie der beliebten NIVEA Gesichtspflegeprodukte bei. Das ist deine Chance, Einfluss darauf zu nehmen, wie wir die Liebe zu NIVEA teilen!
Deine Aufgaben
- Markteinblicke: Ausführliche Marktforschung über Hautpflegetrends, Aktivitäten der Konkurrenz und Verbraucherbedürfnisse als Grundlage für unsere Kommunikationsstrategien.
- Website-Inhalte: Du leitest den Website-Prozess für die wichtigsten globalen NIVEA Gesichtspflegekampagnen und sorgst für eine reibungslose Umsetzung und ansprechende Inhalte.
- Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Du treibst wichtige Themen mit unseren Rechts- und F&E-Abteilungen voran und stellst sicher, dass die gesamte Kommunikation korrekt, konform und wissenschaftlich fundiert ist.
- Unterstützung des Teams: Unterstütze die Teammitglieder bei verschiedenen Kommunikationsthemen im Bereich Gesichtspflege, von der Erstellung von Inhalten bis zum Engagement in den sozialen Medien.
Dein Profil
- Studium, vorzugsweise im Marketing und/oder Kommunikation
- Proaktiv und mit einer "Can Do"-Mentalität
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Fließende in Englischkenntnisse
Bei Beiersdorf schätzen wir Vielfalt und möchten allen Bewerber*innen die gleichen Chancen in unserem Auswahlprozess geben – unabhängig von z.B. Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Ethnizität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder Alter.