Hast du eine Leidenschaft für die Wundversorgung und möchtest das Leben von Millionen von Menschen entscheidend beeinflussen? Dann werde Teil unseres globalen Health Care Teams bei Beiersdorf!
Als Werkstudent in unserem globalen Team sammelst du wertvolle praktische Erfahrungen im Tagesgeschäft eines Global Brand Managers und trägst so zum Erfolg unseres Health Care Geschäfts bei. Unser Portfolio umfasst bekannte Marken wie Hansaplast, Elastoplast und Curitas und bietet dir die Möglichkeit, in einem globalen und funktionsübergreifenden Umfeld zu arbeiten.
Deine Aufgaben
- Analyse von Wettbewerbern: Beobachte und analysiere Markttrends, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein
- Daten und Berichte: Erstelle aufschlussreiche Berichte auf regionaler und globaler Ebene
- Markenentwicklung: Unterstütze den Brand Manager bei der Entwicklung wirkungsvoller Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit Agenturpartnern
- Funktionsübergreifende Koordinierung: Kommuniziere und koordiniere effektiv zwischen verschiedenen Teams, um eine nahtlose Ausführung von Initiativen zu gewährleisten
- Marktforschung: Helfe bei der Durchführung und Analyse von Marktstudien, um fundierte Entscheidungen zu treffen
- Teamunterstützung: Biete wertvolle Unterstützung bei den täglichen Aufgaben, um einen reibungslosen Teambetrieb zu gewährleisten
Dein Profil
- Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen. Während der gesamten Tätigkeit eingeschrieben
- Bevorzugte Erfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Markenmanagement
- Große Leidenschaft und Begeisterung für die Gesundheitsbranche
- Teamplayer mit positiver Einstellung und "hands on"-Mentalität
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit einer strukturierten und detailorientierten Vorgehensweise
- Eine kollaborative Denkweise, die sich in funktionsübergreifender Teamarbeit und Stakeholder-Management bewährt
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkfähigkeiten mit der Fähigkeit, Erkenntnisse in Maßnahmen umzusetzen
- Beherrschung von Excel und PowerPoint, effektive Nutzung von Daten und Präsentationen
- Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), die eine nahtlose Kommunikation in einem globalen Teamumfeld gewährleisten
Bei Beiersdorf schätzen wir Vielfalt und möchten allen Bewerber*innen die gleichen Chancen in unserem Auswahlprozess geben – unabhängig von z.B. Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Ethnizität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder Alter.