Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.

Deine Aufgaben

Deine Werkstudententätigkeit findet in unserem Headquarter in Hamburg statt. Von Anfang an hast du die Möglichkeit, in einem erfahrenen und engagierten internationalen Team von Spezialisten zu arbeiten. Du arbeitest in einem sich schnell verändernden, dynamischen Umfeld und arbeitest eng mit externen und internen Partnern zusammen.

Typische Projekte, mit denen du betraut wirst, könnten folgende sein

  • Unterstützung der globalen Markenmanager bei der Leitung von Innovationsprojekten
  • Steuerung einzelner Projekte in Abstimmung mit den Markenmanagern, z. B. in Bezug auf digitale Kampagnen, PR, Marktforschung, interne Veranstaltungen.
  • Monatliche und Ad-hoc-Datenanalyse auf globaler Ebene
  • Beobachtung von Trends und Wettbewerb auf dem globalen Hautpflegemarkt
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Unterstützung der Markenmanager

Dein Profil

  • Immatrikuliert in einem Sstudium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing (oder ähnliches)
  • Erste Berufserfahrungen durch vorherige Praktika, Erfahrung in einem Markenumfeld oder FMCG-Unternehmen wäre ein Bonus
  • Hohe Motivation, sehr gutes Organisationstalent, ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point
  • Zuverlässigkeit und hohe Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Proaktive und tatkräftige Einstellung

Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022