Deine Aufgaben
- Wettbewerberbeobachtung & -Analyse
- Beobachtung von Trends auf dem Gesichtspflegemarkt
- Unterstützung des Brand Management Teams bei der Durchführung von innovativen Produkteinführungen und Relaunch-Projekten
- Steuerung einzelner Projekte in Abstimmung mit den Brand Managern, z.B. in Bezug auf digitale Kampagnen, PR, Marktforschung
- Laufende und ad-hoc Erstellung von Reportings auf globaler Datenebene
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Abteilungen auf globaler Ebene
- Unterstützung des Teams bei den täglichen Aufgaben
Dein Profil
- Universitätsstudium (Master bevorzugt)
- Während des gesamten Praktikums immatrikuliert oder im Gap Year
- Bevorzugte Erfahrung in den Bereichen (digitales) Marketing und/oder Brand Management
- Hohe Identifikation, Begeisterung und Affinität für die Kategorie Gesichtspflege
- Teamplayer mit positiver Einstellung und "hands on"-Mentalität
- Sehr hohes Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten
- Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Freude an funktionsübergreifender Zusammenarbeit / Stakeholder Management
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von Excel und Power Point
- Fließende Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Dein Gehalt
Neugierig auf dein Gehalt? Deine Tätigkeit bei Beiersdorf wird fair vergütet, sowohl bei einem freiwilligen Praktikum als auch bei einem Pflichtpraktikum verdienst du 2.100€ pro Monat. Bei einer Werkstudententätigkeit liegt unser Gehalt bei 20,73€ pro Stunde.
Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.