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In Kürze beendet

Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft.

Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten – CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST – orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben.

Ihre Aufgaben

Als Junior S&CM Manager bist du in enger Zusammenarbeit mit dem Head of S&CM Personal Care verantwortlich für die Erreichung der Geschäftsziele sowie für die strategische, Shopper und Handel orientierte Weiterentwicklung von NIVEA Body Cleansing.

  • Du verantwortest die Konzeption der handelsgerichteten Go-to-Market-Strategie für NIVEA Body Cleansing, Initiativen auf Basis der nationalen Marketingziele und Kommunikationsstrategie.
  • Du entwickelst die Verkaufsunterlagen für den Handel und präsentierst die Konzepte den Stakeholdern im Vertrieb.
  • Du entwickelst innovative POS- und Promotion-Konzepte, z.B. Displays, auf Basis von Markt-, Kunden- und Shopperanalysen und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Schnittstellen um.
  • Du setzt Ziele für Sales Geschäftstreiber online/offline (Listung, Vermarktung, POS Visibilität) und monitorst diese eng. Du entwickelst geeignete Action Pläne bei Abweichungen vom ursprünglichen Ziel.
  • Ferner entwickelst du zusammen mit dem Head of S&CM Personal Care Kategorie-Strategien mit Fokus auf Shopper und Handel für ein langfristig profitables Wachstum deiner Markengruppe.

Ihr Profil

  • Abgeschlossener Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Fokus
  • Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb und/oder Trade Marketing
  • Kenntnisse im Umgang mit Shopperdaten (Gfk, Nielsen) sowie SAP-Kenntnisse
  • Kommunikationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes analytisches, strategisches und vernetztes Denkvermögen
  • Hands-on Mentalität und hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Kreativität und Innovationsfreude
  • Spaß an der Arbeit in multifunktionalen Projektteams
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Bei Beiersdorf schätzen wir Vielfalt und möchten allen Bewerber*innen die gleichen Chancen in unserem Auswahlprozess geben – unabhängig von z.B. Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Ethnizität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder Alter.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022