Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen – von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. Mit unseren Tochterunternehmen zählen wir zu den führenden Spezialisten für Business Applications, allen voran PLM und ERP. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit digitalen Services und globaler Zusammenarbeit. Wir sind mit mehr als 15.500 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden – ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector.
In deiner Mission blühst du auf, denn
- Mit deinem Know-how ermöglichst du unseren Kunden, ihre IT-Prozesse effizienter zu gestalten und dabei unser Portfolio sinnvoll einzusetzen.
- Du analysierst die bestehende Infrastruktur und unterstützt bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen.
- Telefonische Anfragen und Störungsmeldungen nimmst du professionell entgegen und arbeitest auf Basis vorhandener Anleitungen an passenden Lösungen.
- Als erste Anlaufstelle im IT-Service-Desk (1st-Level-Support) trägst du maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.
- Während deiner eigenverantwortlichen Arbeit kannst du jederzeit auf den Austausch mit einem erfahrenen und hilfsbereiten Team bauen.
Deine Skills
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder befindest dich in einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Fachs.
- Erste praktische Erfahrung im IT Helpdesk oder Service Desk bringst du idealerweise bereits mit.
- Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Anwendungen wie Active Directory, Exchange, Teams, SharePoint oder O365.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikationsstärke, dein Teamgeist und deine ausgeprägte Kundenorientierung – du hast Freude daran, Menschen schnell und kompetent zu helfen.
Du verdienst echten Mehrwert
- Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
- Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
- 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.
- Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
- Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
- Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen.
- Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
Wir lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab, denn Vielfalt gehört zu uns. Bei uns hat jede:r Bewerber:in die gleichen Möglichkeiten – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft sowie Religion oder Weltanschauung.