Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Together, we are more than business. BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist.

Deine zukünftigen Aufgaben

Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions.

  • Du unterstützt unser Projektteam bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien
  • Gemeinsam mit dem Team berätst du unsere Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung der Serviceprozesse
  • Du entwickelst innovative Use Cases für den Einsatz von Gen AI in Marketing, Vertrieb und Service
  • Du arbeitest an operationalen Themen wie dem Kampagnenmanagement und der Vertriebsprozessoptimierung mit
  • Du analysierst Kundensegmente und Customer Value

Dein Profil

  • Du studierst mindestens im 4. Fachsemester Betriebs- oder Volkswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder (Wirtschafts-) Mathematik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Du teilst mit uns die Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends und verfügst über sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten
  • Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu deinen Stärken wie kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
  • Du hast idealerweise erste praktische Erfahrung in den Bereichen CRM und Vertriebsprozesse oder im Consulting gesammelt
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Deine Benefits

  • Praxis Deep Dive statt trockener Theorie: Durch eigenständige Mitarbeit auf verschiedenen Kundenprojekten sammelst du wertvolle Praxiserfahrung und erhältst spannende Einblicke in den Beratungsalltag
  • Entfalte dein Potenzial: Von Beginn an steht dir ein:e persönliche:r Mentor:in zur Seite und fördert dich in deiner individuellen Entwicklung
  • Dein Einsatz zahlt sich aus: Du profitierst von einer attraktiven Vergütung und baust dir ein berufliches Netzwerk in einem international geprägten Umfeld auf – damit setzt du ein wichtiges Fundament für deinen Berufseinstieg
  • Du bist Teil eines starken und vielfältigen Teams: Bei uns werden flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur gelebt – überzeug dich selbst bei einem unserer zahlreichen gemeinsamen Events

Du machst den Unterschied

Wir geben dir den Raum, du selbst zu sein und dein volles Potenzial zu entfalten. Unabhängig davon, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst.

Wir stehen ein für Chancengleichheit und Vielfalt. Denn wir sind überzeugt, dass erst Facettenreichtum zu einem starken Miteinander, originellen Ideen und echter Innovation führt.

Deshalb sind unsere Teams bunt. Und sie dürfen bunter werden. Perspektivenwechsel statt Stagnation – moving forward mit BearingPoint.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022