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In Kürze beendet

Die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh ist ein Bildungsträger, der seit 1990 in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin erfolgreich tätig ist. Unsere Kursteilnehmer:innen sind Menschen mit individuellen Erfahrungen und Hoffnungen, mit unterschiedlichsten beruflichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Hintergründen.

Unsere Angebote sind so vielfältig wie das Ausbildungs- und Berufswesen mit all seinen Facetten. Ob berufsbegleitend, nach längerer Arbeitslosigkeit oder beim allerersten Start in das Berufsleben, die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh bietet Hilfestellungen, die exakt auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes und die Kenntnisse und Wünsche der Teilnehmer:innen zugeschnitten sind.

Was Sie erwartet

Sie unterstützen unser Leitungsteam in Berlin mit Ihrem organisatorischen Talent und Ihrem fachlichen Know-how tatkräftig bei wesentlichen administrativen und operativen Aufgaben in der Region.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei wesentlichen operativen Aspekten
  • Projektmanagement: themenbezogene Recherchearbeiten und Aufbereitung von projektbezogenen Inhalten, Erstellung von Protokollen und Präsentationen, ggf. Übernahme eigener Projekte
  • telefonische und schriftliche Kommunikation, u.a. mit Mitarbeiter:innen, Dienstleister:innen und Geschäftspartner:innen
  • Übernahme von unterschiedlichen administrativen Aufgaben der Standort- und Maßnahmeverwaltung (bspw. Dokumentation, Ablage, Anwesenheitslisten, Datenbankpflege, Führung der Standortkasse, Fahrtkostenauszahlungen)
  • Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen

Was wir erwarten

  • Berufs- oder Studienabschluss, gerne im Bereich Büromanagement oder im pädagogischen Bereich
  • erste Berufserfahrung, idealerweise bei einem Bildungsträger
  • Textsicherheit und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Was wir bieten

  • einheitliches Qualitätsmanagementsystem
  • moderne Arbeitsplätze mit zeitgemäßer IT-Struktur
  • dynamische und digitale Lernplattform
  • standortübergreifende Zusammenarbeit
  • interne und externe Weiterbildung
  • individuelle Coaching und Bildungsangebote
  • innovative Unternehmenskultur
  • transparente und effektive Kommunikationsstrukturen
  • Gesundheitsmanagement Firmen-Fitness
  • begleitende und systematische Einarbeitung
  • abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • geregelte Arbeitszeiten mit digitaler Zeiterfassung
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • 29 Urlaubstage mit digitaler und verbindlicher Planung
  • Mitarbeiterevents

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022