Wo möchtest du hin? Was möchtest du erreichen? Wie möchtest du dich einbringen? Du hast die Wahl und wir unterstützen dich auf deinem Weg. Bei Bayer kommen Multitalente und Spezialist*innen, Visionäre und leidenschaftliche Menschen, Denker*innen und Macher*innen zusammen, um die Welt zu ernähren, den Klimawandel zu verlangsamen und gesündere, nachhaltigere Leben für alle zu schaffen. Dies ist die Gelegenheit, deine Karriere bei einem weltweit führenden Konzern zu starten, der sich für #HealthForAll #HungerForNone einsetzt. Bringe deine Ideen, dein Können und deine Leidenschaft mit. Deine Karriere beginnt hier.

Du bist mitten im Studium und möchtest praktische Erfahrungen sammeln? Bei uns hast du die Möglichkeit, als Praktikant*in im Bereich Personalmarketing mit Schwerpunkt Social Media deine Kreativität und dein digitales Know-how einzubringen.

Als Talent Marketing ExpertInnen innerhalb der Abteilung Future Skills, entwickeln wir innovative Ansätze, um einen dynamischen, skill-basierten Talentfluss ins Unternehmen zu ermöglichen. So stellen wir sicher, dass wir jederzeit über die richtigen Fähigkeiten verfügen, um unsere Mission „Health for all, Hunger for none“ voranzutreiben und zukunftsfähig zu bleiben.

Deine Aufgaben und Lernfelder

  • Sei Teil unseres Teams und arbeite mit uns an der Planung und Umsetzung von innovativen Strategie-Projekten im Ausbildungsmarketing und im digitalen Talent Marketing (z. B. Entwicklung von zielgruppenspezifischer Kommunikationsinhalte)
  • Begleite uns zu Veranstaltungen, Messen und Events, um unsere Marke, Ausbildungsplätze und offene Stellen bei verschiedenen Zielgruppen zu präsentieren
  • Verfasse packende Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle
  • Hilf mit bei der Erstellung interner Redaktions- und Content-Pläne und bringe deine Ideen ein
  • Lerne laufende Projekte kennen, wie Cross-Channel-Redaktionsplanung und Weiterentwicklung von Inhalten, die Mitarbeitende auf Social Media teilen können
  • Unterstütze uns bei der Durchführung von Talentmarktanalysen, um unsere Zielgruppen besser kennenzulernen
  • Tauche ein in das facettenreiche Tagesgeschäft und erlebe jeden Tag neue Herausforderungen

Was du mitbringst

  • Du studierst Medien-, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du bist vertraut mit digitalen und sozialen Medien wie TikTok, Instagram und Facebook
  • Erste Kenntnisse in der Foto- und Videobearbeitung sind von Vorteil
  • Du beherrschst MS Office-Programme sicher
  • Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, dich schnell in komplexe und neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Kreativität, Spaß an Kommunikation, Selbstständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe zeichnen dich aus
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Warum bayer?

Unser Leistungspaket ist flexibel, wertschätzend und auf deine Lebensweise zugeschnitten, denn: Was dir wichtig ist, ist uns wichtig!

  • Bei einer Vollzeitbeschäftigung erwartet Dich eine attraktive Vergütung von 2.103 € brutto pro Monat
  • Je nach Art der Arbeit und in Absprache mit deinem Vorgesetzten sind verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Deine Weiterentwicklung fördern wir durch Zugang zu Lernmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und unserer Sprachlernplattform Education First
  • Nachhaltige Mobilität bekräftigen wir, durch klimafreundliche Mobilitätsoptionen wie Jobticket und Bike Sharing
  • Spannende Vorteile und Zugang zu Rabatten von mehr als 150 Marken erhältst du mit unserem Corporate-Benefits-Programm
  • Diversität feiern wir, mit einer inklusiven Arbeitsumgebung, in der du willkommen geheißen, unterstützt und ermutigt wirst, deine ganze Persönlichkeit einzubringen

Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerber*innen fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022