Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Wo möchten Sie hin? Was möchten Sie tun? Wie möchten Sie einen Unterschied machen? Die Wahl liegt bei Ihnen, und wir werden Ihnen helfen, dorthin zu gelangen. Bei Bayer kommen Multitalente und Spezialist*innen, Visionäre und leidenschaftliche Menschen, Denker*innen und Macher*innen zusammen, um die Welt zu ernähren, den Klimawandel zu verlangsamen und gesündere, nachhaltigere Leben für alle zu schaffen. Dies ist Ihre Gelegenheit, Ihre Karriere bei einem weltweit führenden Konzern zu starten, die weltweit einen Einfluss hat. Bringen Sie Ihre Ideen, Ihr Können und Ihre Leidenschaft mit. Ihre Karriere beginnt hier.

Die Unternehmensstiftungen von Bayer – die Bayer Foundation und die Finkelstein Stiftung – setzen sich dafür ein, nachhaltige und resiliente Gesellschaften zu schaffen, indem sie soziale Innovation, Wissenschaft und Demokratie fördern. Unsere vielfältigen Impact-Programme reichen von der Unterstützung sozialer Unternehmen über die Vergabe wissenschaftlicher Stipendien und Fördermittel bis hin zu Gedenk- und Geschichtsinitiativen.

Wir suchen eine:n Vollzeit-Praktikant:in (mwd) (37,5 Stunden/Woche), der:die unsere Kommunikationsaktivitäten für die Bayer Foundation und die Finkelstein Stiftung unterstützt.

Ihre Aufgaben & Lernziele

  • Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten der Bayer Foundation und der Finkelstein Stiftung durch die Vorbereitung und Veröffentlichung von Inhalten in sozialen Medien, auf unseren Webseiten, in unserem monatlichen Newsletter und im Intranet
  • Erstellung von Impact-Inhalten durch die Nutzung interaktiver Formate und Kurzvideos
  • Unterstützung der jährlichen Impact-Berichterstattung
  • Zusammenarbeit mit Programmmanager*innen zur Unterstützung der wöchentlichen Kommunikationsplanung
  • Analyse der vierteljährlichen Performance unserer Kommunikationsaktivitäten
  • Unterstützung bei der Organisation von virtuellen und Live-Veranstaltungen, wie den Science Awards und #WeRemember, Finkelstein Lectures
  • Unterstützung von Programmen im Bereich Wissenschaft, Demokratie und Soziale Innovation
  • Zusammenarbeit mit Stiftungskooperationspartnern, einschließlich Start-ups, anderen Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen

Was sie mitbringen

  • Eingeschriebene:r Studierende:r im Studiengang Kommunikation, Marketing, Politik- und Sozialwissenschaften oder einem anderen relevanten Bereich
  • Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Erste Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationsinhalten
  • Vertraut mit Design- und Video-Bearbeitungsprogrammen wie Canva, Photoshop oder ähnlichen Programmen
  • Schnelles Verständnis neuer Konzepte, Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, interdisziplinäre Herausforderungen anzugehen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Schreibsicherheit

Warum Bayer?

Unser Leistungspaket ist flexibel, wertschätzend und auf Ihre Lebensweise zugeschnitten, denn: Was Ihnen wichtig ist, ist uns wichtig!

  • Bei einer Vollzeitbeschäftigung erwartet Sie eine attraktive Vergütung von 2.103 € brutto pro Monat
  • Je nach Art der Arbeit und in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten sind verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Ihre Weiterentwicklung fördern wir durch Zugang zu Lernmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und unserer Sprachlernplattform Education First
  • Nachhaltige Mobilität bekräftigen wir durch klimafreundliche Mobilitätsoptionen wie Jobticket und Bike Sharing
  • Spannende Vorteile und Zugang zu Rabatten von mehr als 150 Marken erhalten Sie mit unserem Corporate-Benefits-Programm
  • Diversität feiern wir mit einer inklusiven Arbeitsumgebung, in der Sie willkommen geheißen, unterstützt und ermutigt werden, Ihre ganze Persönlichkeit einzubringen

Wir bieten ein Praktikum, das idealerweise im September 2025 beginnt und eine Dauer von bis zu 6 Monaten hat, mit der Möglichkeit, als Werkstudent:in weiterzuarbeiten.

Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerber*innen fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022