Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Bastei Lübbe AG ist der größte unabhängige Publikumsverlag Deutschlands. 1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert.

Wir etablieren Genres und erfinden scheinbar Gesetztes neu. Das treibt uns an und macht uns erfolgreich – eine spannende Geschichte, die wir mit Leidenschaft und Neugier immer weiter fortschreiben.

Wir beim ONE-Verlag lieben Young Adult! Deshalb freuen wir uns, in unserem Programm Geschichten aus den unterschiedlichsten Genres zu versammeln. Daraus entsteht eine vielfältige Mischung aus romantischen Liebesgeschichten und Coming-of-Age-Romanen, Fantasy- sowie Spannungsstoffen.

Du bist Marketingexpert:in und Dein Herz schlägt für Bücher? Dann suchen wir Dich für unser Label ONE! Verstärke unser Team in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche.

Das sind Deine Aufgaben

  • Mit einem tiefen Verständnis für die Young-Adult-Zielgruppe und deren Trends entwickelst Du die Markenstrategie für ONE kontinuierlich weiter
  • Mithilfe von kanalübergreifenden Strategien und Kampagnen verhilfst Du unseren Büchern und Hörbüchern zur bestmöglichen Sichtbarkeit und sorgst für Begeisterung bei der Community
  • Du unterstützt das Social Media-Team bei der kanalübergreifenden Contentproduktion für Instagram, TikTok und die Website
  • Du überprüfst Deine Maßnahmen kontinuierlich, leitest Optimierungen ab und setzt diese um
  • Mit eindrucksvollen Messeauftritten und Kooperationen machst Du ONE für unsere Leser:innen hautnah erlebbar
  • Du entwickelst Merch-Produkte, die unsere Community lieben wird

Das bringst Du mit

  • Deine Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing/Medienwissenschaft
  • Du verfügst über sehr gutes Fachwissen in Marketing/Markenkommunikation
  • Du hast erste Berufserfahrung im Marketing von digitalen Produkten und/oder Buchprodukten
  • Du hast ein Herz, das für Bücher schlägt, idealerweise für Romance und Fantasy
  • Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer, der Austausch mit Deinen Kolleg:innen macht dir Spaß.
  • Du begeisterst Dich für digitale Kommunikation, die Entwicklung kreativer Ideen und hast ein Gespür für aktuelle Trends
  • Du kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und packst Dinge eigenverantwortlich und mit Leidenschaft an.

Das bieten wir Dir

  • Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
  • Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022