Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Deine Verantwortung

  • Kern deiner Tätigkeit ist die vertriebliche Produktions- und Absatzplanung inklusive Monitoring und Steuerung dieses Prozesses
  • Du erstellst Business-Cases, bewertest neue Vertriebsmodelle und begleitest Pilotierungen vertrieblicher Projekte
  • Du bist verantwortlich für das Controlling der Vertriebs- und Kanalstrategie und nimmst dazu eine beratende Rolle im Konzern ein
  • Simulationen vor dem Hintergrund sich ändernder Marktbedingungen (z. B. Business-Case, Profitabilität etc.) sowie die Erstellung von predictive analyses gehören zu deinem Tätigkeitsbereich
  • Dabei bist du für das Prozessmanagement der Abteilung verantwortlich

Deine Kompetenz

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling
  • Darüber hinaus hast du Kenntnisse in Datenbankmanagement, mit Datenanalyse-Tools, Business-Intelligence-Systemen, CRM-Systemen etc.
  • Du bringst ein fortgeschrittenes Verständnis für Vertriebsstrukturen, -kanäle und -prozesse in der Versicherungsbranche mit
  • Du überzeugst mit proaktivem Handeln und Gestaltungswillen

Dein Benefit

Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance.

  • Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
  • Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
  • Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
  • Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
  • Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022