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In Kürze beendet

Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.

Du begeisterst Dich für regulatorische Fragestellungen hinsichtlich der Entwicklung individueller Software IDV und Nutzung cloudbasierter Services außerhalb der eigentlichen IT-Organisation und hast Freude daran, die erforderliche Compliance in der Nutzung sicherzustellen und Prozesse daraufhin zu optimieren? Interessierst Du Dich dafür, in einem motivierten und innovativen Team dazu beizutragen, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln? Werde jetzt ein wichtiger Bestandteil unseres kreativen Teams und stelle als Compliance Manager:in für IDV-Anwendung die erforderliche Compliance zur Nutzung sicher.

Unser Competence Center IT-Outsourcing & IT-Compliance steht als zentrale Einheit für Prozesse zur Sicherstellung der Compliance bei individueller Softwareentwicklung und Einsatz von Cloudlösungen und ist unter anderem für Inventarisierung, Risikoanalysen und Überwachungsprozessen verantwortlich.

Deine Verantwortung

  • Regelmäßige Inventarisierung bestehender und neuer IDV-Anwendungen
  • Prozessverantwortung für die Pflege eines zentralen Inventarregisters sowie der Klassifizierung aller IDV-Anwendungen
  • Optimieren bestehender Verfahren zur Bewertung von Anwendungen in Bezug auf Informationssicherheit und Datenschutz
  • Durchführen von Awareness-Maßnahmen zur Beachtung der IDV-Regelkonformität

Deine Kompetenz

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium (Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches) mit IT-Bezug
  • Du hast idealerweise Grundkenntnisse in der Programmierung mit Microsoft Office-Produkten unter Anwendung von Makros oder Visual Basic for Application (VBA)
  • Kenntnisse zur Informationssicherheit
  • Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team, überzeugst in Diskussionen und zeichnest Dich durch eine initiative, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise aus

Dein Benefit

Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:

  • Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 80%)
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
  • Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
  • Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
  • uvm.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022