Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt.
Bei uns findest du optimale Bedingungen für eine besondere Karriere: herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Übernahme von Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Als wesentliche Erfolgsfaktoren für unsere Zusammenarbeit und unseren Geschäftserfolg sind Diversität, Fairness und Inklusion integrale Bestandteile all unseres Handelns.
Bei Bain & Company erwarten dich individuelle Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei?
Deine Aufgaben
- Erster “Point of Contact” für Bewerber:innen
- Vorselektion von Bewerbungen, schriftliche und mündliche Bewerber:innenkommunikation
- Bewerber:innenmanagement (Pflege unserer globalen Recruiting-Datenbank)
- Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Interviewtagen sowie Recruiting-Events an Universitäten
- Unterstützung interner Marketing-Projekte und Employer-Branding-Aktivitäten
- Eigenständige Durchführung von Projekten (Recherchen, Analysen, Übernahme von einzelnen Aufgabenpaketen)
Unsere Anforderungen
- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Sozialwissenschaften ab dem 3. Semester
- Erste praktische Erfahrung im Personalbereich ist ein Pluspunkt
- Freude am exakten Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld
- Organisationstalent mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten
- Eigeninitiative, Kreativität und sympathische, positive Ausstrahlung
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Umgebung sowie Verständnis für Datenbanken
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Trainingsangebote innerhalb unserer internen Programme
- Fitnessangebote im Office (z.B. HIIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios
- Gratis Snacks & Getränke in unserem Office
- Vielfältige Office- und Bain Events
- Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des öffentlichen Nahverkehrs