Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar. Wir suchen dich als Trainee im Bereich Compliance, Organisation, Revision & Risk (m/w/d).
Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
Dein Überblick
- Start: 01.09.2025
- Dauer: 18 Monate
- Arbeitsort: Unterschleißheim bei München
- Compliance: Sorgt dafür, dass neue Gesetze fristgerecht umgesetzt werden und geltende Gesetze, Vorschriften sowie interne Richtlinien eingehalten werden, Interessenskonflikte vermieden werden und die Bank jederzeit verantwortungsvoll handelt.
- Corporate Organisation & Security: Stellt sicher, dass interne Abläufe reibungslos funktionieren und die notwendigen Sicherheitsstandards eingehalten werden. Themenfelder sind z.B. die Informationssicherheit und der Datenschutz.
- Internal Audit: Prüft interne Prozesse und Abläufe, identifiziert mögliche Risiken und gibt entsprechende Empfehlungen ab.
- Risk Management & Regulatory Reporting: Identifiziert, bewertet und steuert Risiken, die die Erreichung unserer Ziele beeinträchtigen könnten und meldet die entsprechenden Informationen und Daten an die zuständigen Aufsichtsbehörden.
Dein Profil
- Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor oder Master der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Jura, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, wobei dein Abschluss zu Programmstart nicht älter als 18 Monate ist.
- Alternativ bringst du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung mit.
- Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich sammeln, z.B. in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
- Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und bringst eine hohe IT-Affinität mit.
- Programmierkenntnisse sowie Kenntnisse oder Erfahrungen mit Confluence oder Jira sind von Vorteil.
- Du bist teamfähig und kommunikationsstark und zeichnest dich neben einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise insbesondere durch eine schnelle Auffassungsgabe, Motivation und analytisches Denkvermögen aus.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Was du von uns erwarten kannst
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Einstiegsgehalt
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich frei
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
- Bezuschussung des Deutschland-Tickets
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
- Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
- Eine umfassende Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Teams
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Mitarbeiter-Events
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung.