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In Kürze beendet

AVM ist in Europa einer der führenden Hersteller von Produkten für den Breitbandanschluss und das digitale Zuhause. Die Produkte der Marke FRITZ! sind für jeden leicht zu bedienen. Sie ermöglichen einen schnellen Internetzugang, einfaches Vernetzen, komfortables Telefonieren und vielseitige Smart-Home-Anwendungen. Die Software FRITZ!OS bietet regelmäßig neue Funktionen und hält alle FRITZ!-Produkte auf einem aktuellen und sicheren Stand. Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen setzt seit Beginn auf Eigenentwicklungen für innovative Produkte. Im Jahr 2022 erzielte der Berliner Kommunikationsspezialist mit 880 Mitarbeitenden einen Umsatz von 620 Millionen Euro.

Deine Aufgaben

  • Du betreust und optimierst unseren Amazon-Account (Vendor & Seller Management) in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
  • Du pflegst Produktlistings (Content, Bilder, Keywords, A+ Content, Brand Store), um die Sichtbarkeit und Conversion-Rate zu steigern
  • Du unterstützt die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Werbekampagnen (Amazon PPC, Sponsored Ads) sowie Deal- und Abverkaufsaktionen in Kooperation mit dem Marketing-Team
  • Du erstellst und überwachst Berichte zu den wichtigsten Vertriebs-KPIs (Umsatz, Retourenquote, Werbekampagnen, Buy Box-Anteile) und führst Markt- sowie Wettbewerbsanalysen durch, um Wachstumschancen zu identifizieren
  • Du unterstützt die Optimierung des Lagerbestandsmanagements in eng Zusammenarbeit mit Logistik und Kundenservice

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, o.ä.), eine artverwandte Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im E-Commerce
  • Eine erste Erfahrung im E-Commerce oder Marketplace Management (vorzugsweise mit Amazon Seller Central oder Vendor Central) bringst du mit
  • Idealerweise verfügst du über Grundkenntnisse in Analyse- & Reporting-Tools wie Helium 10, Keepa, Amazon Brand Analytics und Excel
  • Du interessierst dich für Amazon SEO, Performance-Marketing und datengetriebene Optimierung
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut (mind. B2-Niveau)

Freu dich drauf

  • 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
  • 44 Euro Beitrag zum Deutschlandticket
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 27 Euro pro Monat
  • Essenszuschuss von bis zu 20 Euro pro Woche für Foodji
  • Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Angeboten bei zahlreichen Partnerunternehmen
  • Hybrides Arbeitsmodell mit der Option, mehrere Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle wie Workation, Sabbatical, Baby-Urlaub und Job-Sharing
  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung innerhalb eines agilen Arbeitsumfeldes
  • Persönliches Wachstum und eine offene Voneinander-Lern-Kultur mit ausgeprägter Feedbackkultur
  • Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen
  • Vertrieb ausgezeichneter Produkte für ein smartes, vernetztes Zuhause
  • Einzigartige Teamevents, z.B. Grillevents, Weihnachtsfeier und das große AVM Sommerfest, zu dem auch deine Familie miteingeladen ist
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022