Die AUDI AG steht für sportliche Fahrzeuge, hochwertige Verarbeitung und progressives Design – für „Vorsprung durch Technik“. Der Audi Konzern ist einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen im Premiumsegment. Um die Transformation in ein neues Mobilitätszeitalter maßgeblich mitzugestalten setzt das Unternehmen Schritt für Schritt seine Strategie um.
Unser Social Media Team unterstützt die Marke Audi im Bereich Community Management. Zu unseren Aufgaben gehören die Interaktion und der Austausch mit den Fans und Kunden der Marke auf den verschiedensten Kanälen, wie z.B. Facebook, Instagram, Youtube, Twitter und LinkedIn.
Aufgaben
Vielfältig und kundenorientiert – Das Aufgabengebiet ist abwechslungsreich.
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Fanbeiträgen auf den Social Media Plattformen der AUDI AG und der Audi Partner
- Konzeptionelle Begleitung von teamübergreifenden Projekten im Bereich UI/UX
- Mitarbeit an Konzepten zur Erweiterung des Leistungsportfolios im Bereich Social Media
Anforderungen
Ihre Voraussetzungen sind bestens – Ihr Profil ist der Beweis.
- Immatrikulationsbescheinigung
- Hohe Affinität an Social Media (Sie nutzen bereits privat ausgiebig die sozialen Netzwerke) und Interesse an neuen Trends
- Sichere Rechtschreibkenntnisse (deutsch/englisch), moderner Schreibstil und rhetorische Gewandtheit sowie ein versierter Umgang mit unterschiedlichen Tonalitäten
- Gutes Allgemein- und Produktwissen der Marke Audi und zukünftiger Mobilitätskonzepte
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gutes soziales Auftreten als Botschafter der Marke Audi
- Flexible Einsatzmöglichkeit am Wochenende und am Nachmittag
Ihre Vorteile
Ihre Perspektiven sind erstklassig – profitieren Sie von unseren zusätzlichen Leistungen.
- Zentraler Standort und gute Verkehrsanbindungen
- Mobiles Arbeiten
- Kostenfreie Getränke und ein wechselndes Obstangebot sind für uns selbstverständlich