Dieses Praktikum ermöglicht dir, Einblicke in die Steuerung der Märkte Japan, Südkorea, Australien, Neuseeland und Südostasien zu gewinnen sowie die Vertretung der Interessen in der Zentrale der AUDI AG sicherzustellen.
Job Purpose/Role
- Du erstellst Produktinformationen für die Märkte
- Du unterstützt bei der Verkaufsplanung
- Du wirkst bei Preis- und Portfolioanalysen mit
- Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von lokalen Veranstaltungen und Meetings
- Du bist zuständig für Benchmarking und die Erstellung von Standardunterlagen für die Region
- Du erstellst Präsentationen
- Du unterstützt die Vertriebsregion Overseas im Tagesgeschäft
Key Requirements/Skills/Experience
- Du befindest dich in einem laufenden Studium im Bereich Wirtschaft, Management, Marketing oder einem interkulturellen Studiengang
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
- Du konntest erste Auslandserfahrung und/oder Praktikumserfahrung sammeln
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel/ Powerpoint)
- Du zeichnest dich durch strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten aus
- Du überzeugst durch Eigeninitiative und Freude an der Teamarbeit
Den finalen Praktikumszeitraum von 6 Monaten vereinbarst du im Gespräch mit der Fachabteilung.