Die Qualitätssicherung Kaufteile ist verantwortlich für Produkt- und Prozessfreigaben von Zukaufteilen. Bei Fahrzeugneuprojekten begleiten wir den Optimierungsprozess der Interieurbauteile wie Cockpit, Sitze und Türverkleidungen, sowie deren Herstellungsprozess bis hin zur Serienreife. Im Reklamationsprozess sind wir erste Anlaufstelle zur Abstellung von Kaufteilfehlern. Mit dem Einbringen unseres Know-hows in die Auslegung neuer Bauteile unterstützen wir die stetige Verbesserung der Kaufteil- und Fahrzeugqualität.
Die Rolle
- Im Tagesgeschäft erfasst du Informationen zu Reklamationen interner Regelkreise
- Weiterhin unterstützt du das Team mit der Erstellung von Präsentationen und Berichten
- Auch die Durchführung von Erstbemusterungen gehört zu deinen Aufgaben
- Durch deine Teilnahme an Lieferantenterminen erlangst du Kenntnisse der Produktanalyse sowie Methoden des Fehlerabstellprozesses, welche du während des Praktikums wiederum einbringen kannst
Das bringst du mit
- Hochschulstudium der Fachrichtung Produktion, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Fachgebiets
- Eigeninitiative und Freude an der Teamarbeit
- Technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten
- Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Gute Microsoft Office - Kenntnisse
- Führerschein Klasse B