Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Abteilung „Marketing Kommunikation Deutschland“ der AUDI AG plant, initiiert und steuert die 360° Kommunikation der Marke Audi in Deutschland über alle relevanten Werbe-Kanäle hinweg wie: Print, TV, Funk, Social Media, Online Media, OoH Werbung, sowie CRM-Kommunikation und Handelsmarketing. Unser Ziel ist es, mit innovativen Kampagnen und Content die Kunden für unsere Marke zu begeistern und entlang ihrer Customer Journey zu begleiten.

In Deinem Praktikum wirst Du das Team der Marketing Kommunikation Deutschland in verschiedenen Bereichen unterstützen. Du wirst u.a. an der Betreuung der Social Media Kanäle von Audi Deutschland mitwirken und gleichermaßen die Konzeption, Erstellung und Roll-Out großer, nationaler Werbe- und CRM- und Handelsmarketing-Kampagnen von Beginn an begleiten.

Du kannst dabei – entsprechende Arbeitsergebnisse vorausgesetzt – mit viel Eigenverantwortung arbeiten und hast die Chance, Dich intensiv und gestaltend in die Aufgabenfelder einzubringen.

Aufgaben

  • Unterstützung bei Kampagnenbriefingerstellung und Steuerung von Kreativ- und Produktionsagenturen für nationale Marktingkampagnen
  • Mitarbeit bei der Kampagnensteuerung und Mediaauslieferung
  • Übernahme eigener Projekte oder Sub-Projekte in hoher Eigenverantwortung und enger Abstimmung mit den projektleitenden Kollegen
  • Redaktionelle Betreuung und Content-Erstellung für Audi Partner Portal Webseiten
  • Erfolgskontrolle und Reporting anhand definierter Kennzahlen
  • Unterstützung der Abteilung bei Erstellung von Präsentationen, Analysen und Wettbewerbsvergleichen
  • Allgemeine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Qualifikationen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/CRM, Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ein vergleichbares Studium
  • Erste praktische Erfahrungen in der Industrie idealerweise im Bereich Marketing und Kommunikation wünschenswert
  • Kommunikativ und engagiert im Auftreten, teamfähig und analytisch denkend
  • Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Kreativität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Einsatzbereitschaft für 6 Monate

Den finalen Praktikumszeitraum vereinbarst Du im Gespräch mit der Fachabteilung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022