Social Media, Online-Kommunikation, Veranstaltungen: Über verschiedene Kanäle kommunizieren wir im Employer Branding mit potenziellen Bewerberbenden. Wir sehen uns als Botschafter für den Audi-Konzern und möchten durch unsere zielgerichtete Kommunikation interessante Persönlichkeiten für unsere Marke und für einen Job bei Audi begeistern. Dafür treten wir in den Dialog – mit Bewerberbenden, Followern, Event-Teilnehmenden und Mitarbeitenden. Wir legen großen Wert auf authentische Kommunikation und nutzen dafür Formate wie Videos, Bildbeiträge, Animationen und Interviews auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube. Auf verschiedenen Events präsentieren wir Audi als Arbeitgeber und zeigen, an welchen spannenden Themen wir mit unseren Audi-Team arbeiten.
Über die Rolle
- Du betreust mit uns gemeinsam unsere Social-Media-Kanäle: Du recherchierst Themen, schreibst Beiträge, wählst Videos und Bilder aus und bist für deren Umsetzung in den Kanälen „Audi Careers“ auf Instagram und Facebook sowie „AUDI AG“ auf LinkedIn und Xing mit verantwortlich
- Du bist dabei, wenn der Content für unsere Seiten geplant, erstellt und abgestimmt wird, z. B. bei Karrieremessen, dabei stimmen wir uns mit anderen Abteilungen sowie mit Agenturen ab, so erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Social-Media-Kommunikation in einem Unternehmen
- Für unsere Website www.audi.de/karriere entwickelst du Ideen und setzt diese um
- Gemeinsam mit deinem Team baust Du neue Seiten auf, organisierst Interviews und Fotoshootings und sorgst dafür, dass die Website immer gut aussieht
- Du bringst eigene Ideen für Videodrehs, Fotoshootings und Bildbeiträge ein und bist aktiv bei der Organisation und Umsetzung von Drehterminen dabei, wenn Du magst, kannst Du auch eigene Projekte umsetzen
- Bei physischen und virtuellen Recruiting-Veranstaltungen bist Du dabei: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Karriere- und Fachmessen, an denen wir mit Vorträgen, Messeständen oder Aktionen teilnehmen, dazu gehören z. B. die Formula Student Germany oder One Young World
Was du mitbringst
- Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, o. ä.
- Erste Erfahrung im Bereich Kommunikation/Event von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Kenntnisse über das Web 2.0 und Social Media
- Sehr gute Sprachkenntnisse und Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch
- Spaß an Projektmanagement
- Affinität zu Print- und Filmmedien und deren Gestaltung
We anchor sustainability in our business activities, products and services. We live excitement, trust, courage and responsibility, actively encourage inclusion and create an environment that fosters each employee's individuality in the interests of the company.