Die Audi Sport GmbH, eine Tochtergesellschaft der AUDI AG, steht für einen ganz besonderen Lebensstil im Zeichen der Vier Ringe. Mit einem attraktiven Spektrum aus High-Performance Fahrzeugen wie den R- und RS-Modellen, exklusiven Individualisierungsmöglichkeiten wie Sonderlackierungen und Audi exclusive Ausstattungen, geschmackvollen Lifestyle Accessoires sowie dem begeisternden Kundenmotorsport hat sich die Audi Sport GmbH zum Ziel gesetzt Ihre Kunden mit außergewöhnlichen Produkten zu begeistern.
Die Abteilung verantwortet innerhalb des Vertrieb und Marketings der Audi Sport GmbH Themen wie Konzeption, Steuerung und Verfolgung aller Vertriebsthemen und ist die Schnittstelle und der Ansprechpartner zu den weltweiten Vertriebsregionen der AUDI AG.
Job Purpose
- Das Praktikum bietet dir einen tiefen und vielfältigen Einblick in die Vertriebsstrukturen und Abläufe der Audi Sport GmbH und AUDI AG
- Du lernst den Ablauf und die Aufgaben im Bereich Business Development kennen und unterstützt in ihrer täglichen Arbeit die Schnittstellen-Funktion zu den weltweiten Vertriebsregionen
- Darüber hinaus bekommst du Einblicke in die Produkt- und Projektwelt der Audi Sport GmbH
- Im Tagesgeschäft wirst du diverse Marktinformationen und -analysen kennenlernen, aufbereiten und bewerten
- Hierfür stehst du im engen Austausch mit anderen Fachabteilungen, wie beispielsweise dem Produktmarketing Ausstattungen sowie der Vertriebsplanung statt
- Zusätzlich unterstützt du bei diversen Eventvorbereitungen, deren Durchführung und Nachbereitung
Key Requirements
- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Praktische Erfahrungen im Bereich Sales und Marketing wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Analyse- und Organisationsfähigkeit
- Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Lernbereitschaft
Den finalen Praktikumszeitraum vereinbarst du im Gespräch mit der Fachabteilung.