Gestalte mit uns die zukunftsweisende Ausrichtung der Marke Audi. Die Tätigkeit im Bereich Brand Strategy / Management bietet Dir die Möglichkeit, Einblicke in die globale Markenstrategie von Audi und der damit verbundenen strategischen Markenführung und Markensteuerung zu erhalten. Mit der Corporate Identity entwickeln wir den Markenauftritt sowie die Grundlagen zur Kennzeichnung unserer Produkte und Dienstleistungen. Ebenso verantworten wir die Kommunikations- und Experiential Strategie sowie das übergeordnete Botschaftsmanagement für die Marketingkommunikation.

Dein Aufgabenspektrum reicht von strategischen Analysen, über die Erarbeitung von strategischen Handlungsfeldern und Kommunikationskonzepten, bis hin zur Erstellung von Managementunterlagen. In eigenen Projekten kannst du deine Fähigkeiten zeigen und Verantwortung in unserem Team übernehmen. Zu deinen Hauptaufgaben zählen dabei:

Job Purpose/Role

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Steuerung der Markenstrategie
  • Unterstützung bei der Erarbeitung strategischer Handlungsfelder und deren Operationalisierung
  • Unterstützung des Teams im Projektmanagement hinsichtlich Erstellung von Managementunterlagen, Kommunikationskonzepten, Projekt- und Workshopunterlagen, Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • Visualisierung strategischer Themen in Power Point
  • Erarbeitung von Briefings, Präsentationen und Analysen
  • Interdisziplinäre, bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie externen Agenturen

Key Requirements/Skills/Experience

  • Studium der Volks-, Betriebs- oder Sozialwissenschaften oder in den Bereichen Grafik-/Mediendesign, Medien-/Kommunikationsmanagement, Masterstudium von Vorteil
  • Idealerweise Praxiserfahrungen in den Bereichen der strategischen Steuerung und/oder Projektarbeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen Design Tools (z.B. Adobe Creative Cloud, Adobe Pro)
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Eigeninitiative
  • Sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch/Englisch)
  • Sichtbare Innovations-/ Erneuerungsbereitschaft sowie Kreativität
  • Spaß an Arbeit im Team

Den finalen Praktikumszeitraum von 6 Monaten vereinbarst du im Gespräch mit der Fachabteilung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022