Die Audi driving experience plant, organisiert und betreut fahraktive Events für Kund_innen und Interessent_innen der AUDI AG. Ziel innerhalb der Marketingstrategie ist es, unsere Zielgruppe von der Marke Audi nachhaltig zu begeistern. Die dynamische Präsentation schafft dabei ein besonders intensives Produkterlebnis.
Die Audi driving experience bietet weltweit Fahrtrainings, Rennstreckenkurse sowie individuell zugeschnittene Fahrprogramme an. Die sportlichen, teils vollelektrisch angetriebenen Produkte, stehen dabei ebenso im Fokus wie Sicherheit und das Erfahren neuer Technologien.
Über die Rolle
- Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von (Teil-)Projekten
- Kommunikation an Vertriebsorganisationen und Endkund_innen
- Koordination und Zusammenarbeit mit Agenturen, Lieferant_innen sowie internen Fachabteilungen
- Erstellung von Präsentationen und Unterlagen
- Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten des Tagesgeschäftes
- Eigenständige Recherche von bereichsübergreifenden Themen und Übernahme von ad-hoc Aufgaben
- Unterstützung unseres Teams bei der Konzeption und Umsetzung zahlreicher Werbe- und Sponsoringmaßnahmen
- Konzeption neuer Eventangebote sowie Benchmarkanalyse
Was du mitbringst
- Studium im Studiengang BWL (mit Schwerpunkt Marketing), Sportmanagement, Eventmanagement, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem Studiengang
- Erste praktische Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich und/oder Marketing ist von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Kreativität und Organisationstalent
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kund_innenorientierung
- Führerschein Klasse B