Mit einem dualen Studium bei der AUDI AG hast du die Möglichkeit dein theoretisch erlerntes Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Gemeinsam mit dem Fachbereich „Performance Marketing“ durchläufst du nach einem eigens für dich konzipierten Durchlaufplan die wichtigsten Abteilungen und Schnittstellen des Fachbereichs und erlangst so einen wertvollen Gesamtüberblick über die Abläufe und Aufgabenbereiche.
Die AUDI AG bietet dir mit dem Programm Audi dual viele attraktive Benefits: Während der Programmlaufzeit erhältst du eine individuelle Betreuung seitens der Programmverantwortlichen sowie des Fachbereichs. Für uns ist es selbstverständlich, dich während der gesamten Programmlaufzeit finanziell zu unterstützen. Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums, in Regelstudienzeit, übernehmen wir dich im Fachbereich „Performance Marketing“ in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Unser Fachbereich ist verantwortlich für Performance Marketing im Markt Deutschland. Kennzahlenbasierte Maßnahmen, die an der Kundschaft und der Customer Journey ausgerichtet sind, helfen dem Markt Deutschland, die gesetzten Vertriebsziele zu erreichen. Wir gestalten die Zukunft des digitalen Marketings im Markt Deutschland.
Aufgaben
Während der vorlesungsfreien Zeiten lernst du neben deinem Zielbereich auch weitere Fachabteilungen der AUDI AG kennen. Du erstellst deine Masterthesis bei der AUDI AG im Bereich Performance Marketing
Das Aufgabenportfolio umfasst die folgenden – an der Customer Journey ausgerichteten – digitalen Marketingaktivitäten und -systeme
- Media und Data
- Performance Content
- Customer Relationship Management (CRM)
Anforderungen
- Du bist zum Zeitpunkt deiner Bewerbung immatrikulierter Masterstudent des 1. Mastersemesters im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Digital Business oder artverwandten Studiengängen
- Du verfügst über Kenntnisse und Interesse im Bereich des digitalen Marketings sowie Data Analytics (z.B. Adobe Analytics)
- Du bringst Know-how in den Bereichen CRM, Prozessmanagement und Projektmanagement mit
- Du hast ein Verständnis von Business Prozessen und verfügst über Kenntnisse im agilen Projektmanagement (SAFe) sowie Erfahrung im CRM und KPI Umfeld
- Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Im Bereich der Soft Skills zeichnest du dich durch Selbstmotivation, Eigenständigkeit sowie ein positives und visionäres Mindset aus
- Du hast Spaß in der Zusammenarbeit crossfunktionaler Teams