Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse!
Was Dich bei Arla erwartet
- Du unterstützt das Marketing Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Promotion Aktionen und Werbemittelentwicklung
- Dabei arbeitest Du eng mit unserer Zentrale in Dänemark, dem Vertrieb sowie externen Agenturen zusammen und berichtest an den zuständigen Marketing Manager
- Du übernimmst selbstständig eigene Projekte in verschiedenen Bereichen und arbeitest somit beispielsweise an einer Produkteinführung und Produktvermarktung mit
- Darüber hinaus erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen, u.a. mit Hilfe von Paneldaten
- Die anschließende Auswertung und Aufbereitung der Präsentationen gehören ebenfalls zu den Aufgaben
- Du sammelst Insights vor Ort und unterstützt bei verschiedenen Messen
Was Du mitbringst
- Du studierst im Bereich Wirtschafts-/ Medienwissenschaften, (internationales) Marketing oder internationales Business und hast die ersten Semester absolviert
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Kampagnen gesammelt
- Dabei entdecktest Du Deine Kreativität, Dein Gespür für Marken und Deine Affinität zu Social Media und zur Food- Branche/Gastronomie
- Du hast Spaß am Arbeiten im Team und überzeugst mit Deinem Engagement, Deiner Selbstständigkeit und mit Deiner Zuverlässigkeit
- Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke, auch in Englisch
- Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office runden Dein Profil ab.
- Ein zusätzliches Plus sind Marktforschungserfahrungen und Ausarbeitungen von Insights
Das bringen wir mit
- Work-Life-Balance: Eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause
- Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur , ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur beispielsweise mit 1:1 Gesprächen
- Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeitervergünstigungen: Ermäßigungen auf unsere gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten zum Beispiel in Fitnessstudios
- Nachhaltigkeit: Hoher Anspruch unseres starken Nachhaltigkeitsgedankens
- Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten und eine Starbucks-Corner. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung bestens zu erreichen und wir bieten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze