Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 9.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Um-welt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse!
Für das Team Demand Planning in unserer Deutschlandzentrale sind wir ab sofort auf der Suche nach weiteren schlauen und klugen Köpfen, die den Bereich nicht nur im operativen Tagesgeschäft weiter vorantrieben, sondern auch ihren Teil dazu beitragen, wenn es um darum geht „um die Ecke zu denken“. Hört sich Interessant an? Dann lass uns gerne einmal im Detail sprechen.
Was dich bei Arla erwartet
- Erstellung quantitativer Prognosen für Promotions und Basisabsatz durch die Analyse historischer Abverkaufsdaten.
- Analyse und Überwachung geplanter Promotions auf Kundenebene.
- Entwicklung von Vorschlägen für korrigierende Maßnahmen auf Grundlage aktueller Kundenaufträge und regelmäßiger Abstimmung mit Kollegen aus angrenzenden Abteilungen wie Vertrieb, Supply Planning und Customer Service.
- Selbstständige Übernahme und Optimierung von Excel-Berichten und Auswertungen für das Demand Planning Team.
- Eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Analyse der Rentabilität und Effizienz von Promotion-Aktionen.
- Möglichkeit zur Beteiligung an kleineren zusätzlichen Projekten mit unseren Stakeholdern.
- Analyse der IBP-Key Figures im Bereich Demand Sensing und Entwicklung wöchentlicher Vorschläge zur Aktivierung dieser Kennzahlen für das Demand Planning Team.
- Erstellung von Unterlagen als Wissensspeicher für den Bereich Demand- und Promotion Planning.
- Moderation und Vorbereitung des wöchentlichen Team-Meetings.
Dein Profil
- Du befindest dich aktuell im Bachelor oder Master Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften
- Eigeninitiative, gute Kommunikation sowie Teamgeist
- Interesse für die Konsumgüter-/Lebensmittelindustrie
- Erfahrungen mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel sind von Vorteil
- Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse setzen wir voraus
Das bringen wir mit
- Work-Life-Balance: Eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause
- Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur , ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur beispielsweise mit 1:1 Gesprächen
- Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeitervergünstigungen: Ermäßigungen auf unsere gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten zum Beispiel in Fitnessstudios
- Nachhaltigkeit: Hoher Anspruch unseres starken Nachhaltigkeitsgedankens
- Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten und eine Starbucks-Corner. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung bestens zu erreichen und wir bieten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.