Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse!

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines internationalen Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten.

Was dich bei Arla erwartet

  • Unterstützung des Brand-Management-Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotion-Aktionen und Packaging Designs
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, unserem Category Management sowie externen Agenturen und Berichterstattung an den zuständigen Brand Manager
  • Übernahme von eigene Projekte
  • Erstellung von Präsentationen, sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen, u.a. mit Nielsen Discover, Gfk SimIT, etc.
  • Auswertung und Aufbereitung von Marktforschungsergebnissen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, unserem Category Management sowie externen Agenturen und Berichterstattung an den zuständigen Brand Manager

Was du mitbringst

  • Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Business mit ersten absolvierten Semestern
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen - vorzugsweise in der Konsumgüterbranche–
  • Ausgeprägtes Engagement, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, sowie ein Gespür für Kreativität und Affinität zur Food-Branche
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die bei Präsentationen und im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern zum Einsatz kommen
  • Ebenfalls gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint (Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit Nielsen Discover)

Das bieten wir

  • Work-Life-Balance: Eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
  • Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur , ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur beispielsweise mit 1:1 Gesprächen.
  • Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten.
  • Mitarbeitervergünstigungen: Ermäßigungen auf unsere gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten zum Beispiel in Fitnessstudios.
  • Nachhaltigkeit: Hoher Anspruch unseres starken Nachhaltigkeitsgedankens.
  • Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten – sowie eine Starbucks-Ecke. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung bestens zu erreichen und wir bieten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.

Dein Weg zu Arla: Bitte bewirb Dich über unsere Webseite unter Angabe Deiner Verfügbarkeit.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022