Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 8.500 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse!

Aufgaben

  • Berichterstattung an den Head of MBB/Convenience Manager und enge Zusammenarbeit im Tagesgeschäft mit den Key Account Managern des Kundenteams.
  • In Abstimmung mit dem Head of MBB / Convenience Manager Verantwortung für Teile der operativen Betreuung verschiedener Kunden, inklusive allgemeiner Administration.
  • Durchsetzung intern vereinbarter Ziele beim Kunden, Vereinbarung zentraler Absprachen, Steuerung der Absatzplanung, Teilnahme an Kundenmessen und Auf & Ausbau neuer Kunden.
  • Präsentation von Vermarktungs- und Produktkonzepten beim Kunden und enge Zusammenarbeit mit anderen internen Schnittstellen zur Sicherstellung der optimalen Umsetzung im Markt.
  • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation und Ableitung von Empfehlungen für eigene Aktivitäten.

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Sales oder vergleichbare Ausbildung in Kombination mit erster Berufserfahrung in ähnlichem Bereich.
  • Erste berufliche Berührungspunkte durch Praktika, Tätigkeiten im Vertriebsaußendienst oder im Key Account Management etc. in einem Unternehmen aus dem FMCG-Umfeld.
  • Bereitschaft zum nächsten Schritt in einem anspruchsvollen Konsumgüterumfeld kombiniert mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie entsprechendes Maß an Reisebereitschaft.

Benefits

  • Work-Life-Balance: Eine 38,5-Stunden-Woche, sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zu Hause aus. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub.
  • Kultur: Unsere einzigartige skandinavische Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur aus, ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung, insbesondere durch unsere Feedback-Kultur, die regelmäßige 1:1-Gespräche und Dialoge umfasst.
  • Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten.
  • Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten für dein Wohlbefinden und Budget. Außerdem bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Nachhaltigkeit: Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie "Stronger Planet Stronger People" möchten wir bis 2030 unsere CO2-Emissionen um 30% reduzieren.
  • Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten, verfeinert mit unseren Arla-Produkten, sowie eine Starbucks-Ecke. Zudem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung mit Bahnstation und Autobahnauffahrt gut erreichbar. Wir bieten ein Jobticket und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.

At Arla, we strive to unlock the highest potential in each other while working together to create a sustainable future of dairy. We call it Stronger People Stronger Planet and it is deeply anchored in our organisation and founded on our commitment to respecting human rights, increasing access to healthy dairy nutrition, inspiring good food habits, and improving the environment for future generations. In order to succeed we need to hire people with a sustainable mindset. Could this be you?

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022