Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Direktion für Betrieb ist serviceorientierter Mittelpunkt für die strategische Ausrichtung, Steuerung und Umsetzung wesentlicher Projekte in der Unternehmensfamilie für kaufmännische und technische Prozesse. Der Direktor ist dein direkter Ansprechpartner. Er ist gleichzeitig Geschäftsführer der Tochter Bremedia Produktion GmbH und Vorstand der unabhängigen Versorgungskasse von Radio Bremen.

Deine Aufgaben

  • Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung von (Gremien-) Sitzungen sowie qualifizierte Zusammenstellung der Sitzungsunterlagen
  • Thematische Begleitung der innerbetrieblichen Kontroll-, Steuerungs- und Monitoringsysteme in den Sachgebieten Einkauf, Finanzen und Controlling, Produktion und Technik
  • Mitwirkung bei Unternehmensprojekten sowie selbstständige Umsetzung von Projekten der Direktion
  • Überarbeitung und Weiterentwicklung von betrieblichen Regelwerken
  • Verfassen von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Unterstützung des Direktors beim täglichen Betrieb sowie Bearbeitung von Schnittstellenthemen
  • Erfassung und adressatengerechte Vermittlung von komplexen Zusammenhängen

Dein Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Bankkauffrau/-mann bzw. Versicherungskauffrau/-mann
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • selbständiges, praxisnahes, lösungsorientiertes Arbeiten
  • sehr gutes Selbstmanagement, Genauigkeit
  • IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • ein teamorientiertes und spannendes Arbeitsumfeld
  • einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen
  • eine der Position angemessene tarifliche Vergütung sowie weitere Sozialleistungen
  • individuelle Entwicklung durch Fortbildung
  • Mitarbeitendenberatung, Familienservice, Eltern-Kind-Arbeitszimmer
  • betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • flexible Arbeitszeiten
  • individuelle Entwicklung durch Fortbildung

Unsere Unternehmenskultur ist von Offenheit und Experimentierfreude geprägt. Daher ist uns Diversität jeglicher Form, in Bezug auf Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, Behinderung etc. sehr willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Du hast Interesse? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung. Falls du dich postalisch bewerben möchtest, reiche bitte nur Kopien ein, da deine Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022