Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunternehmen für die natürliche und vom Menschen gestaltete Umwelt. Wir sind 36.000 Menschen in über 70 Ländern, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität einsetzen. Jede*r spielt dabei eine wichtige Rolle. Gemeinsam können wir uns mit unserer Energie und unserem Teamgeist den komplexesten Herausforderungen der Welt stellen und zusammen mehr bewirken.

Als Teil unseres Places-Teams begleitest Du das tägliche Projektmanagement-Geschäft und unterstützt unsere Projektteams in vielfältigen Aufgaben. Zusammen mit unseren Kund*innen auf der ganzen Welt schaffen, fördern und optimieren wir intelligente, sichere und nachhaltige Orte, an denen Menschen leben, arbeiten, lernen und erfolgreich sind. Orte beeinflussen die Lebensqualität der Menschen – ganz gleich, ob es sich um Wohnungen, Geschäfte, Arbeitsplätze, Schulen, Krankenhäuser, Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen oder Daten- und Vertriebszentren handelt. Menschen und Gemeinschaften florieren, wenn ihre Lebens-, Arbeits-, Erholungs- und Spielräume so gestaltet und betrieben werden, dass sie ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

Rollenverantwortung

  • Unterstützung des Teams in unterschiedlichen Aufgaben des Projektmanagements und operativen Managements an den Projekten remote und vor Ort, unter anderem in den Bereichen Termin- und Dokumentenmanagement, Kostenmanagement, Rechnungsprüfung, Risikomanagement und interne Organisationsprozesse
  • Unterstützung bei der Qualitätsprüfung von Projektunterlagen
  • Unterstützung in der Erstellung von Präsentationen und Projektdokumentationen
  • Aufgaben der allgemeinen Projektassistenz

Qualifikationen & Erfahrung

  • Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar im fortgeschrittenen Studium
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Bereitschaft zu lernen und sich in unterschiedliche fachliche Themen einzubringen
  • Motivation und Freude am Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn jede*r Einzelne die Möglichkeit hat, sich optimal zu entfalten. Die Summe der individuellen Beiträge macht dann den Unterschied. Deshalb arbeiten wir mit einem kompetenzbasierten Ansatz, bei dem Du Deine einzigartige Erfahrung und Dein Fachwissen einbringen kannst, um Deine berufliche Laufbahn zu gestalten. So erzielen wir gemeinsam die größtmögliche Wirkung.

Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Du Dein persönliches Potenzial bestmöglich entfalten kannst.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022