Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Leidenschaft mit Innovation und bereichern damit das Leben der Menschen. Unsere rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und die tägliche Kommunikation erlebnisreicher zu machen.
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei Design Thinking Projekten und anderen strategischen Untersuchungen durch Markt-, Wettbewerbs- oder Technologieanalysen in Bereichen wie Röntgendetektoren, ASICs oder Treiber-ICs
- Mitwirkung bei der Planung und Koordination von Go-to-Market-Strategien in Zusammenarbeit mit globalen regionalen Marketingteams
- Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen/Messen, der Spezifikation neuer Marketingmaterialien und der Vorbereitung von Schulungen
Wen wir suchen
- Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare
- Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Selbstständigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken, Kreativität
- Bereitschaft, in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld zu arbeiten, mit der Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung für eigene Projekte und Arbeitspakete zu übernehmen
- Grundlegendes Verständnis von Elektronik/Halbleitern
- Starttermin: ab sofort oder je nach Absprache für 20 Stunden/Woche
ams OSRAM ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bei der Beschäftigung fördert. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und wir sind fest davon überzeugt, dass sie uns als Unternehmen erfolgreicher machen. Alle qualifizierten Bewerbungen werden für eine Anstellung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.