Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Leidenschaft mit Innovation und bereichern damit das Leben der Menschen. Unsere rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und die tägliche Kommunikation erlebnisreicher zu machen.
Zentrale Funktionen unterstützen den Vorstand und das Unternehmen bei der Erreichung seiner strategischen Ziele. Dazu zählen beispielsweise Informationstechnologie, Personalwesen, Logistik, Compliance, Finanzen und viele mehr.
Aufgaben
- Unterstützung Account-Based Marketing / Go-To-Market-Strategie für namhafte Automobilhersteller in Europa
- Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen
- Mitwirkung bei der Organisation von Tech Days und allgemeinen Events bei Kunden
- Unterstützung bei der Organisation von internen Veranstaltungen, z. B. Workshops
- Pflege und Aktualisieren von laufenden Vertriebs- und Marketingkampagnen
- Pflege interner Info Sharepoint
- Unterstützung Global Key Accounts, Datenpflege und Konsolidierung; Abstimmung mit internen Stakeholdern
- Sicherstellen der Datenqualität des Projektfunnels
Wen wir suchen
- Studienrichtung: kaufmännische oder technische Studiengänge
- Solide MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint)
- Kenntnisse gängiger KI-Tools für Content-Erstellung / Datenvisualisierung
- Aufgeschlossener und direkter Kommunikationsstil
- Einbringung eigener Ideen
- Starke Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen effektiv zu sammeln und zusammenzufassen
- Fließende Sprachkenntnisse in Englisch
- Startdatum: ab sofort oder je nach Vereinbarung, für bis zu 20 Stunden pro Woche
ams OSRAM ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bei der Beschäftigung fördert. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und wir sind fest davon überzeugt, dass sie uns als Unternehmen erfolgreicher machen. Alle qualifizierten Bewerbungen werden für eine Anstellung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.