Amplifon ist weltweit führend auf dem Hörakustikmarkt. Seit 1950 verändern wir das Leben von Millionen Kunden in aller Welt. Und obwohl wir ein beständig wachsendes globales Unternehmen sind, verfolgen wir einen Startup-Ansatz und streben jeden Tag nach Innovation. Wir sind stolz darauf, Maßstäbe in unserer Branche zu setzen und das Erlebnis für Kunden und Mitarbeiter stets zu hinterfragen und zu verbessern.

Als Verstärkung für unser Team im Head Office in Hamburg suchen wir dich zum 01.01.2025 als Praktikant:in in der Personalabteilung (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Nach einer Einarbeitungsphase unterstützt du bei der Führung und Verwaltung der Personalunterlagen sowie bei der Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters / Auszubildenden
  • Du pflegst eigenverantwortlich die Personaldaten und Abwesenheiten unserer Mitarbeiter
  • Du verantwortest die Erstellung von Arbeitszeugnissen sowie Arbeitsbescheinigungen
  • Du kommunizierst mit internen und externen Stakeholdern
  • Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder schnittstellenübergreifende Projekte auf nationaler bis EMEA-Ebene
  • Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen
  • Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung

Dein Profil

  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus und fließen in deine tägliche Arbeit ein
  • Stillstand ist dir ein Fremdwort und Mut zur Veränderung trägst du im Herzen
  • Ein Büroalltag ist dir nicht fremd und du verfügst über gute MS Office Kenntnisse sowie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Pluspunkt, aber kein Muss: Du hast eine abgeschlossene beispielsweise kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisation und verlierst auch bei einer Vielzahl von Themen nicht das Wesentliche aus dem Auge
  • Gegebenenfalls konntest du bereits praktische Erfahrungen im HR Bereich sammeln

Was wir dir bieten

  • Du lernst die Abläufe der Personalarbeit in einer schnellwachsenden und dynamischen Konzernstruktur kennen, kannst Unternehmensprozesse selbst mit entwickeln und auf den Prüfstand stellen
  • Spannende Aufgaben, in denen du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst
  • Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international)
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Einen Zuschuss zum Deutschlandticket
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022