Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Als Pionier der Biotechnologie erforscht, entwickelt und produziert Amgen innovative Therapien und ist mit ca. 22.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 100 Ländern überall auf der Welt präsent. Unsere Arzneimittel helfen Millionen von Patienten bei ihrem Kampf gegen schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs, Nieren- oder Herz-/ Kreislauferkrankungen.

In Deutschland wird Amgen durch einen Forschungsstandort und einen Vertriebsstandort vertreten. Beide Standorte befinden sich in München. Diese Ausschreibung betrifft den Vertriebsstandort (Amgen GmbH) in der Riesstraße.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten der Abteilung Marketing steht, das Bewusstsein für die jeweilige Erkrankung bei Ärzten, den betroffenen Fachkreisen im Gesundheitswesen und in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Dies erfolgt über Kampagnen, Informationsmaterialien, Veranstaltungen, den Pharmaaußendienst, Presseaktivitäten sowie über Multi-Channel-Kanäle, deren Inhalte und Distribution über die Marketingabteilung gesteuert werden.

Aufgaben

  • Konzeption, Entwicklung und Durchführung digitaler Projekte und Kampagnen (z.B. Produkt-Website, digitale Newsletter)
  • Unterstützung bei funktionsübergreifenden Projekten
  • Übernahme von eigenständigen Projektaufgaben innerhalb der Marketingabteilung
  • Ausarbeitung von Informationsmaterialien für den Pharmaaußendienst und medizinisches Fachpersonal
  • Koordination von externen Dienstleistern
  • Unterstützung bei der Organisation von eigenen Veranstaltungen, Weiterbildungen und (virtuellen) Kongressen
  • Erstellung von Präsentationen

Qualifikationen

  • Sie absolvieren derzeit ein natur-, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, oder haben dieses bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (u.a. MS Office)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse – schriftlich wie mündlich
  • Kontaktfreude, sicheres Auftreten, hohe Lernbereitschaft und Engagement
  • Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Proaktivität, Kreativität, Teamorientierung, Leidenschaft und den Willen, etwas bewegen zu wollen
  • Zeit für ein 6-monatiges, vergütetes Praktikum (gerne auch Pflichtpraktikum)
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022