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In Kürze beendet
Als Pionier der Biotechnologie erforscht, entwickelt und produziert Amgen innovative Therapien und ist mit ca. 22.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 100 Ländern überall auf der Welt präsent. Unsere Arzneimittel helfen Millionen von Patienten bei ihrem Kampf gegen schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs, Nieren- oder Herz-/ Kreislauferkrankungen.

Die Kernaufgabe des Bereichs Value & Access ist es, die Erstattung unserer im Markt befindlichen Produkte sicherzustellen sowie zu optimieren und den Markteintritt neuer Produkte bestmöglich vorzubereiten.

Aufgaben

  • Unterstützung der Value & Access Manager bei Projekten zur Strategieentwicklung und
    • umsetzung zur Sicherung der Erstattungsfähigkeit
  • Sammlung und Aufbereitung von Informationen zu konkreten gesundheitspolitischen Fragestellungen
  • Mitwirkung bei unterschiedlichen Themen und Aufgabenstellungen für das regionale Value & Access Team, z.B. Vertragskooperationen mit Krankenkassen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Preisanalysen, Kostenberechnungen und Kostenkalkulationen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Materialien und Gesprächsunterlagen
  • Organisation interner & externer Meetings

Qualifikationen

  • Sie absolvieren derzeit ein natur-, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, oder haben dieses bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Interesse an medizinischen Sachverhalten
  • Sicherer Umgang mit dem PC (u.a. MS Office)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich wie mündlich
  • Affinität zu analytischem und komplexem Denken und Handeln sowie zu selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise
  • Proaktivität, Kreativität, Teamorientierung, Leidenschaft und den Willen, etwas bewegen zu wollen
  • Zeit für ein 6-monatiges, vergütetes Praktikum (gerne auch Pflichtpraktikum)

Amgen bietet unter anderem

Bei uns erhalten Sie hervorragende Einblicke in das weltweit größte Biotechnologieunternehmen. In unserem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien können Sie täglich Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen weiter entwickeln. Unser Arbeitsstil ist geprägt von Wertschätzung, Offenheit, Teamgeist und dem Willen zum gemeinsamen Erfolg. Daneben bieten wir Raum für eigene Ideen, ein modernes „State of the Art“ Open Space-Office und mobiles Arbeiten (z.B. Home Office).

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022