Wir bei Amazon streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem man alles finden und entdecken kann, was man online kaufen möchte. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ein Umfeld, in dem sie das Kundenerlebnis beharrlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind in der DNA des Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen gefördert.

Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme mit Einfallsreichtum und Leichtigkeit. Wir schreiben Geschichte und die gute Nachricht ist, dass wir damit gerade erst begonnen haben. Dies ist keine typische Büroumgebung, geprägt von Schichtarbeit an fünf Tagen pro Woche.

Als Fachinformatiker*in berichtest du an den*die IT Manager*in vor Ort und bist für die direkte Unterstützung der Mitarbeiter der Operationsabteilung verantwortlich. Das heißt direkte Unterstützung derjenigen, die die Auslieferung deiner gekauften Artikel ermöglichen. Du arbeitest als wichtiger Teil eines vielfältigen Teams eng mit dem Unternehmen, deinen Kollegen und den Remote-Unterstützungsteams zusammen, um einen erstklassigen IT-Support zu gewährleisten. Dabei wirst du deine Fähigkeiten, hochwertige Ergebnisse zu liefern und stets nach Verbesserungen zu streben, weiterentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Ticket-Management, einschließlich Erst- und Zweitlinienunterstützung.
  • Installation, Wartung und Unterstützung der IT-Ausstattung.
  • Zusammenarbeit mit den Regional- und Onsite-Fachinformatiker*innen, bei der Umsetzung von Projekte und der Einführung von Innovationen.
  • Asset- und Bestandsmanagement.
  • Koordination und Kommunikation mit Lieferanten und Drittanbietern
  • Leistung technischer Hilfe und Input zu Site- und Teamprojekten/Initiativen.
  • Durchführung der Erprobung und Prüfung von Endnutzergeräten.
  • Unterstützung der Fachinformatiker*innen nach Bedarf.

Das bringst du mit

Grundlegende Anforderungen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse.
  • Computerverständnis ( Hardware, Software und Netzwerk) und eine nachgewiesene Bereitschaft, um neue Technologien und Fähigkeiten zu lernen.
  • Service- und Kundensorientierung
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit auch funktionsübergreifend, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1).

Bevorzugte Anforderungen

  • Einjährige Erfahrung in einem IT-Unterstützungsumfeld.
  • Die Fähigkeit, verständliche und prägnante Informationsmaterialien zu entwickeln.
  • Erfahrung in einem schnelllebigen, kundenzentrierten Umfeld.
  • Starke Eigenmotivation und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten sowie als Teil eines Teams.
  • Die Fähigkeit, Prioritäten mit minimaler Anleitung in einem schnelllebigen Umfeld zu setzen.
  • Der Wunsch, andere auszubilden und großzügig mit der Zeit zu sein, um das Wissen weiterzugeben.
  • Die Fähigkeit, technische Aufgaben durchzuführen und Standard-Betriebsdokumentationen zu folgen.
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie den gelegentlichen Änderungen der Arbeitszeiten.
  • Gültiger Führerschein und die grundsätzliche Flexibilität, auch außerhalb deines Standortes zu arbeiten und zu reisen (<5%).
  • Abdeckung von Rufbereitschaft.

Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Anforderungen erfüllen musst; jede Kombination ist willkommen!

Was suchen wir

Bei Amazon steht der Kunde an erster Stelle und aus diesem Grund wirst du der erste Kontakt bei eingehenden Anfragen im Ticketsystem, sowie der Bearbeitung und Behebung von Problemen und Störungen. Dies gewährleistet, dass die notwendige IT-Infrastruktur optimal den Usern zur Verfügung steht, was zur Folge hat, dass alle abteilungsspezifischen Key Performance Indikators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) vor Ort sowie an den Remote-Sites, erfüllt werden können.

Was macht Amazon zu einem großartigen Arbeitgeber?

  • Klare Mission - Du wirst Teil eines Teams, das für alles mitverantwortlich ist, was passiert, nachdem die Kunden auf "Kaufen" geklickt haben.
  • Sicherheit - Bei Amazon steht die Sicherheit im Mittelpunkt unseres Handelns. Du kannst betragen bei der Findung und Umsetzung von innovativen Lösungswegen und Eigenverantwortung übernehmen.
  • Wachstumschancen - Amazon bietet eine Vielzahl an selbstgesteuerten Lernressourcen, die die Weiterentwicklung deiner Karriere und technischen Kompetenzen, einschließlich branchenweit anerkannten Qualifikationen, ermöglichen.

Benefits

  • Amazon Career Choice: https://www.amazoncareerchoice.com/Home?country=DEU
  • Renten-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung.
  • EAP (Employee Assistance Program)
  • Sabbatical oder Elternzeit.
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten und kostenloser Zugang zu Online-Lernplattformen.
  • 10% Rabatt auf der Amazon-Website für bis zu 100€ Ersparnis pro Jahr.
  • Englischkurse.

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