Als Fachinformatiker*in berichtest du an das IT Management vor Ort und bist für die direkte Unterstützung der Teams in den operativen Abteilungen verantwortlich. Das heißt direkte Unterstützung derjenigen, die die Auslieferung deiner gekauften Artikel ermöglichen. Du arbeitest als wichtiger Teil eines vielfältigen Teams eng mit dem Unternehmen, deinem Onsite- und den Remoteteams zusammen, um einen erstklassigen IT-Support zu gewährleisten. Dabei wirst du deine Fähigkeiten, hochwertige Ergebnisse zu liefern und stets nach Verbesserungen zu streben, weiterentwickeln.
Was wir suchen
Bei Amazon stehen die Kunden an erster Stelle und aus diesem Grund wirst du der erste Kontakt bei eingehenden Anfragen im Ticketsystem, sowie der Bearbeitung und Behebung von Problemen und Störungen sein. Dies gewährleistet, dass den Usern die notwendige IT-Infrastruktur optimal zur Verfügung steht, so dass alle abteilungsspezifischen Key Performance Indikators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) vor Ort und an den Remote-Sites, erfüllt werden können.
Key job responsibilities
- Ticket-Management einschließlich 1st- und 2nd-Line-Support
- Installation, Wartung und Support von IT-Systemen
- Zusammenarbeit mit den IT-Engineers vor Ort und in der Region bei der Umsetzung von Projekten und der Einführung von Innovationen
- Verwaltung von Geräten und Materialbeständen
- Zusammenarbeit mit Drittanbietern und Lieferanten, um ein effizientes Management der Anlagen zu gewährleisten
- Kontaktaufnahme mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten und klare Kommunikation technischer Probleme und Amazon-Standards
- Maximierung der Verfügbarkeit der gesamten IT-Anlagen und -Infrastruktur durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung
- Bereitstellung von technischem Support/Input für Projekte und Initiativen am Standort und im Team
- Durchführung von Tests und Prüfungen von Endbenutzergeräten
- Unterstützung der IT-Engineers bei Bedarf
Was wirst du mitbringen/Grundlegende Anforderungen
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse
- Computerverständnis (Hardware, Software und Netzwerk) und eine nachgewiesene Bereitschaft, um neue Technologien und Fähigkeiten zu lernen
- Service- und Kundenorientierung
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit auch funktionsübergreifend, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1)
Bevorzugte Anforderungen
- Einjährige Erfahrung in einem IT-Supportumfeld
- Die Fähigkeit, verständliche und prägnante Informationsmaterialien zu entwickeln
- Erfahrung in einem schnelllebigen, kundenzentrierten Umfeld
- Starke Eigenmotivation und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten sowie als Teil eines Teams
- Die Fähigkeit, Prioritäten mit minimaler Anleitung in einem schnelllebigen Umfeld zu setzen
- Der Wunsch, andere auszubilden und großzügig mit der Zeit zu sein, um das Wissen weiterzugeben
- Die Fähigkeit, technische Aufgaben durchzuführen und Standard-Betriebsdokumentationen zu folgen
- Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie den gelegentlichen Änderungen der Arbeitszeiten
- Gültiger Führerschein und die grundsätzliche Flexibilität, auch außerhalb deines Standortes zu arbeiten und zu reisen (<5%)
- Abdeckung von Rufbereitschaft
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