Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Make it happen

Du

  • betreust einen oder mehrere Kunden weltweit – sowohl telefonisch als auch schriftlich
  • überwachst und bearbeitest die gesamte Auftragsabwicklung im Bereich Sales & Order Management, einschließlich Standardseriengeräten und Serienneuanläufen
  • erstellst standardisierte Angebote, pflegst Stammdaten und prüfst Kundenaufträge, z.B. hinsichtlich Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Materialverfügbarkeit
  • bist verantwortlich für die Bedarfsplanung von Endgeräten basierend auf Kundenaufträgen und Forecasts
  • erstellst Lieferscheine und Rechnungen und verfolgst die Lieferperformance
  • wirkst aktiv bei der Aufnahme, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozess- und Systemabläufe mit
  • agierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und den internen Abteilungen, besonders bei Eskalationen und Beschwerden

Be our forward thinker

Du

  • hast ein Studium im relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesen) - von Vorteil
  • hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um Informationen sowohl intern als auch an unsere Kunden effizient weiterzugeben
  • denkst strategisch und analysierst Herausforderungen aus einer bereichsübergreifenden Perspektive
  • organisierst gerne und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick
  • arbeitest gewissenhaft, strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig
  • hast eine hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und bist immer auf der Suche nach Lösungen

A home where people learn and thrive

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Individuelle interne und externe Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
  • Persönlichen Ansprechpartner
  • Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen
  • Subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Wellpass
  • Attraktive Corporate Benefits und Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern

    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

    Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

     

    Einblicke von unseren Mitgliedern
    Joanne
    JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
    Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
    Read Joannes story
    Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
    Theresa
    TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
    Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
    Read Theresas story
    Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022