Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Make it happen

Du...

  • unterstützt bei der Entwicklung, Nachweisführung und Betreuung von Elektronischen Systemen über deren gesamten Lebenszyklus
  • legst Anforderungen zur Konzipierung und Auslegung von elektronischen Systemen fest und führst die notwendige Nachweisführung im Rahmen vorgegebener Prozesse durch
  • trägst zur Etablierung und kontinuierlichen Verbesserung des Lifecycle Management Prozesses für elektronisches Equipment bei
  • erstellst, führst durch und prüfst Root-Cause-Analysen sowie Modifikationen zur Fehlerbehebung
  • wertest Ergebnisse der Nachweisführung aus, dokumentierst diese und kommunizierst sie z. B. in Form von Designunterlagen oder Prüfanweisungen
  • koordinierst Aufgaben mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit
  • übernimmst die fachliche Anleitung von Mitarbeitern innerhalb des Teams

Be our forward thinker

Du...

  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (mind. Bachelor)
  • bringst idealerweise Erfahrung in der Luftfahrtentwicklung und Kenntnisse relevanter Luftfahrtstandards (ARP4754 / 4761, DO-254, DO-178C, DO-160G) mit, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
  • arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf
  • verfügst über analytische Fähigkeiten und arbeitest gerne interdisziplinär im Team
  • bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen und bereit, dich in neue Themen schnell einzuarbeiten
  • beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift

A home where people learn and thrive

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Individuelle interne und externe Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
  • Persönlichen Ansprechpartner

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022