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In Kürze beendet

In der ALTANA AG am Unternehmens-Hauptsitz in Wesel arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Konzernleitung sowie den Funktionen Innovation, Finanzen, Controlling, Unternehmenskommunikation sowie Corporate Development, Internal Audit und Human Resources.

Verantwortlichkeiten

Sie möchten gerne spannende Einblicke in die Welt rund um Talent Acquisition erhalten? Als Teil unseres Globalen Talent Management Teams bieten wir Ihnen die Gelegenheit, an folgenden Aufgaben mitzuwirken bzw. diese eigenständig zu übernehmen

  • Sie unterstützen uns im Bewerbermanagement unserer weltweiten Initiativstellen (Deutsch/Englisch) und übernehmen hier die Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer HR-Community – auch als Systemadministrator kommt Ihnen hier eine wichtige Rolle zu
  • Sie bringen im Rahmen der Pflege unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, XING, Facebook, Instagram) neue Ideen zur Kandidatenansprache mit ein, texten spannende Postings und identifizieren mit uns gemeinsam neue zielgruppenspezifische Recruiting-Kanäle und Plattformen
  • Klar, dass Sie unser Team auch tatkräftig bei administrativen Tätigkeiten, z. B. im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Hochschulmessen und der Organisation von Inhouse-Veranstaltungen, unterstützen und somit einen wertvollen Beitrag leisten
  • Mehr noch – Sie arbeiten mit internen und externen Stakeholdern wie der Unternehmenskommunikation, Personalberatern, IT-Dienstleistern und unseren lokalen HR-Kollegen zusammen
  • Die Mitwirkung in Projekten aus dem Bereich Talent Management wie die Konzeptionierung und Durchführung von neuen virtuellen Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Evaluation von geeigneten Anbietern und Plattformen runden Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ab

Anforderungen

  • Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium, zum Beispiel in HR-Management, (Arbeits- und Organisations-)Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich HR von Vorteil
  • Affinität zur Anwendung von neuen digitalen Plattformen und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse
  • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und gute Selbstorganisation
  • Schnelle Auffassungsgabe, Spaß an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke
  • Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative

Unser Plus

In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail:

  • spannende Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum
  • ein abwechslungsreiches, individuell auf Sie abgestimmtes Praktikum mit intensiver Einarbeitung
  • konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen
  • eine überzeugende Praktikumsvergütung
  • flexibles Arbeiten in Gleitzeit
  • die Möglichkeit, bis zu 50 % mobil zu arbeiten
  • ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot
  • eine Vielzahl von Gesundheits- und Sportkursen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022