Willkommen bei der AllianzDie Personalabteilung der Allianz Versicherungs-AG steht für eine ganzheitliche und kompetente Betreuung der Mitarbeiter: innen. Du unterstützt uns in allen Bereichen der örtlichen Personalarbeit. Du erhältst so einen Einblick in die typischen Prozesse und Arbeitsabläufe der Personalabteilung und trägst durch deine Mitarbeit maßgeblich zu unserem Erfolg bei.
Das erwartet dich bei uns
- Du unterstützt unser Team sowohl bei der administrativen Bearbeitung operationaler Personalvorgänge als auch bei der Erstellung von Reportings und Präsentationen.
- Du recherchierst zu personalspezifischen Themen.
- Du arbeitest organisatorisch und konzeptionell an unseren örtlichen Projekten aktiv mit.
- Du bereitest Veranstaltungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung vor und arbeitest dabei eng mit unseren diversen Schnittstellen zusammen.
Das bringst Du mit
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik und bringst idealerweise erste Erfahrungen im HR Bereich mit.
- Du beherrschst sicher und professionell den Umgang mit dem MS Office.
- Du arbeitest selbständig, proaktiv und bist teamorientiert.
- Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Empathie aus.
- Du zeigst Offenheit für kreative und innovative Lösungen sowie Freude am Umgang mit zukunftsweisenden Technologien wie Künstliche Intelligenz oder internes ChatGPT.
- Wünschenswert ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 15-20 Stunden




