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In Kürze beendet

In der Rolle als Referent für Projekt- & Performancemanagement übernehmen Sie eine zentrale Funktion bei der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Umfeld des Geschäftsfeldes zur Behebung von Versicherungsschäden an Gebäuden. Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Hands-on-Mentalität ermöglichen es Ihnen, Prozessverbesserungen zu entwickeln und umzusetzen, während Sie gleichzeitig die Einhaltung von Qualitätsstandards sicherstellen.

Durch Ihre hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten koordinieren Sie effektiv mit internen und externen Stakeholdern und fördern eine Kultur des kontinuierlichen Lernens durch Schulungen und Workshops. Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas und Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ihre Verantwortungen

  • Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Steigerung der Geschäftsfeldleistung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandard und Best Practices
  • Durchführung von Schulungen und Workshops
  • Unterstützung der Mitarbeitern bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Förderung einer Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Zusammenarbeit

Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen, Facility Management, Projektmanagement oder einem verwandten Bereich
  • Erste Erfahrungen im Projekt- & Performance Management, idealerweise im Baubereich
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an der Prozessoptimierung
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Hands-On-Mentalität und die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir anbieten

  • Modernes, zukunftorientiertes Arbeitsumfeld
  • Strukturierte und praxisnahe Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell
  • Mobiles Arbeiten gemäß betrieblicher Vereinbarung möglich
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Work-Well Programme

Die Allianz Handwerker Services sind Teil der Allianz Partners Deutschland GmbH und spezialisiert auf die Geschäftsfelder Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparatur-management.

Als langjähriger und kompetenter Partner der Ver-sicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022